MINI F57 LCI Rückleuchten Union Jack F56 Facelift - very british

  • Gestern meinen nach der Umrüstung beim :) abgeholt. Bin wirklich mega glücklich damit, sieht einfach gut aus :thumbsup: . Schade, dass man es selber beim fahren nicht sieht...Aber die Umrüstung lohnt sich aus meiner Sicht auf alle Fälle.
    IMG_2051.jpeg

  • Ich habe zum Umpinnen mal eine ganz blöde Frage: Benötige ich besonderes Werkzeug oder bekommt man das als halbwegs handwerklich/elektrisch Begabter (Endstufen-, und Lautsprechereinbau etc. und PC-Zusammenbau z.B. sind kein Problem für mich) auch mit den üblichen Werkzeugen zuhause hin?


    Wie schätzen diejenigen, die Umbau mit oder ohne Umpinnen schon gemacht haben, allgemein den Aufwand/das Risiko ein?


    Hintergrund: Ich fahre einen Pre-Facelift Bj. 2015 mit LED-Scheinwerfer-Ausstattung. So wie ich hier alles verstanden habe, muss für die offizielle Lösung umgepinnt werden. Selbst codieren möchte ich ausdrücklich nicht. Da bei Baum und Langer online die Heckleuchten für 230 € im Angebot sind, würde ich die Leuchten gerne bei einem der beiden online kaufen, selbst einbauen und dann für rund 85 € beim BMW-Händler offiziell programmieren lassen. Damit wäre ich dann mit einer elektronisch/progammiertechnisch unproblematisch "offiziellen" Lösung für 315 €. Alternativ gibt es vom Händler das Angebot der kompletten Umrüstung für 399 €. Wäre das sonst ratsamer?



    PS: Ich hoffe, ich reihe mich nicht zu denjenigen ein, die dieselbe Frage schon wieder stellen… Wenn ja, bitte ich um Nachsicht, die Information überlesen zu haben!

  • Gestern meinen nach der Umrüstung beim :) abgeholt. Bin wirklich mega glücklich damit, sieht einfach gut aus :thumbsup: . Schade, dass man es selber beim fahren nicht sieht...Aber die Umrüstung lohnt sich aus meiner Sicht auf alle Fälle.

    Hallo Germany, darf ich fragen was du bezahlt hast? Versuche mir gerade einen Überblick zu verschaffen was man so zahlt für den Komplettumbau. Der Einbau und umpinnen wäre für mich kein Problem, nur zum programmieren/codieren habe ich keine Möglichkeit/Erfahrung. Und da ist auch noch das Problem mit der Garantie, meiner ist 12/2017. Bei einen vorab Telefonat wurde mir was von 500€ gesagt aber mein Verkäufer wollt sich nochmal genau erkundigen. Das kam mir etwas viel vor. Die Rückleuchten wo anders kaufen und dann zum Händler gehen sehen die halt sicher auch nicht so gern.

  • Ich habe zum Umpinnen mal eine ganz blöde Frage: Benötige ich besonderes Werkzeug oder bekommt man das als halbwegs handwerklich/elektrisch Begabter (Endstufen-, und Lautsprechereinbau etc. und PC-Zusammenbau z.B. sind kein Problem für mich) auch mit den üblichen Werkzeugen zuhause hin?

    Also wenn du umpinnen möchtest, brauchst du bei deinem 2015er die neue Software, die spielt der Freundliche dann bei dir ein. War bei mir ein NoGo, aber what else.


    Zum umpinnen benötigst du nur einen kleinen Uhrmacher Schraubendreher, Nadel geht auch.


    Bei den Pins ist eine lila Brücke, als rausrutschschutz drüber, die musst du zu Seite schieben, dann die Pinverankerung nach unten drücken und raus ziehen.


    Wenn du dir das nicht zu traust lass es den Händler machen, der muß eh, die Steuergeräte updaten. Es sei denn du Codierst selber


    Gruß

  • Schade, dass man es selber beim fahren nicht sieht...Aber die Umrüstung lohnt sich aus meiner Sicht auf alle Fälle.


    Ich bin mir sicher, dass man mit diesen Rücklichtern öfters zum Gesprächsthema im Auto hinter einem wird.


    Da hatte bei MINI wirklich einer eine sehr schöne Design-Ideen durchbekommen.
    Ein echtes Alleinstellungsmerkmal.

  • Ich bin mir sicher, dass man mit diesen Rücklichtern öfters zum Gesprächsthema im Auto hinter einem wird.


    Da hatte bei MINI wirklich einer eine sehr schöne Design-Ideen durchbekommen.
    Ein echtes Alleinstellungsmerkmal.

    Dass glaube ich auch. Jedes mal wenn ich einen andere MINI mit UJ Rückleuchten sehe denk ich mir "Geil. So sieht es bei Dir auch aus" :D