MINI F57 LCI Rückleuchten Union Jack F56 Facelift - very british

  • Mir ist bis vor ein paar Tagen gar nicht aufgefallen, dass die Leuchten nicht mal symmetrisch sind. Schon eine Besonderheit auf dem Markt, mir fällt spontan kein Auto ein, bei dem die Rücklichter nicht symmetrisch sind (Außer alte, bei denen links weiß für Rückwärtslicht und rechts rot aufgrund der Nebelschlussleuchte bzw. andersherum ist)


  • Habs hinbekommen, glaube ich.
    Addaptive Bremslicht auch auf aus und LED gecodet.

    deshalb ist ja das umpinnen notwendig, damit das adaptive Bremslicht weiterhin geht. Ich glaube aber inzwischen, das wohl,nur die BMW Softwareänderung das hinbekommt.

    F56 JCW schwarz mit Vollausstattung
    R57 ONE chocolate braun mit Vielen Extras

  • Tja, bei meinem Softwarestand, bringt das Umpinnen halt gar nix.


    Bin am überlegen ob ich es doch bei mini machen lassen soll, aber die haben für eine Aktion die 5 Minuten dauert 50 Euronen ausgerufen.


    Aber im Moment machen die Leuchten ja was sie sollen.


    deshalb ist ja das umpinnen notwendig, damit das adaptive Bremslicht weiterhin geht. Ich glaube aber inzwischen, das wohl,nur die BMW Softwareänderung das hinbekommt.

  • Hallo,
    ich habe mal minutenlang von hinten angesehen, aber was ist da Asymmetrisch ?


    Danke für deine Info.

    Mir ist bis vor ein paar Tagen gar nicht aufgefallen, dass die Leuchten nicht mal symmetrisch sind. Schon eine Besonderheit auf dem Markt, mir fällt spontan kein Auto ein, bei dem die Rücklichter nicht symmetrisch sind (Außer alte, bei denen links weiß für Rückwärtslicht und rechts rot aufgrund der Nebelschlussleuchte bzw. andersherum ist)


  • Hallo,
    ich habe mal minutenlang von hinten angesehen, aber was ist da Asymmetrisch ?

    Das frage ich mich allerdings auch ?(


    Für mich sind die UJ-Rückleuchten absolut spiegelsymmetrisch - so wie im Prinzip ja auch bei jedem Auto (außer die bereits angesprochenen Ausnahmen).

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Bin am überlegen ob ich es doch bei mini machen lassen soll, aber die haben für eine Aktion die 5 Minuten dauert 50 Euronen ausgerufen.

    Steuergerät programmieren ist mit 4 AW angegeben, Fahrzeugtest mit 2 AW = 6 AW * 13,75 € (bei mir) = 80 €
    Sind festwerte von MINI

    F56 JCW schwarz mit Vollausstattung
    R57 ONE chocolate braun mit Vielen Extras

  • Das frage ich mich allerdings auch ?(
    Für mich sind die UJ-Rückleuchten absolut spiegelsymmetrisch - so wie im Prinzip ja auch bei jedem Auto (außer die bereits angesprochenen Ausnahmen).

    Siehe MINI F57 LCI Rückleuchten Union Jack F56 Facelift - very british und Folgebeiträge.


    Du hast da selbst kurz danach etwas geschrieben, Du wirst vergesslich Dirk. ^^

  • Siehe MINI F57 LCI Rückleuchten Union Jack F56 Facelift - very british und Folgebeiträge.


    Du hast da selbst kurz danach etwas geschrieben, Du wirst vergesslich Dirk

    Na, Britt, ich werde auch nicht jünger :D Hab Nachsicht mit einem alten Mann :6413:


    Aber jetzt weiß ich, was gemeint ist :6444:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Ich habe es bei Mini Codieren lassen kosten 100 euro dauer 3 Stunden. Da die komplette Software geupdatet wird. Die setzten in der Software von Mini nur die Harken für die Umrüstung der rest macht der PC. Von mehr haben die auch keinen Plan. Alles was vorher selber Codiert wurde muss anschliessend neu Codiert werden.