MINI F57 LCI Rückleuchten Union Jack F56 Facelift - very british

  • Ich kann das nur bestätigen, Lampen getauscht , dann codiert , alles funktioniert normal ohne umpinnen. Model F56 mit LED


    Grüße
    W1z

  • Ich kann das nur bestätigen, Lampen getauscht , dann codiert , alles funktioniert normal ohne umpinnen. Model F56 mit LED


    Grüße
    W1z

    Hallo,
    das bestreitet wirklich niemand.


    Es geht einzig alleine darum was das Umpinnen bezweckt und warum der Freundlich das bei allen Modellen macht.


    Mechatroniker von BMW anwesend ?


    Gruß

  • ...das widerspricht sich aber mit der Einbauanleitung von @Tweety siehe Bild oben in Nr. 714: "bei Fahrzeugen mit LED Scheinwerfern (SA 5A2/SA5 A4) Vor LCI bis 03/2018...PIN6 Auspinnen und isolieren, PIN1 Auspinnen und in PIN6 Einpinnen"
    Beim Orginaleinbau wird auch codiert (da soll man aber zusätzlich Umpinnen), wie beim Selbsteinbau auch (da braucht man laut andern Usern nicht Umpinnen).
    Das Umpinnen muß doch für was Nütze sein auch wenn man schon LED Scheinwerfer (SA 5A2/SA5 A4) besitzt und BMW das vorschreibt. Vielleicht funzt ja das Vollbremslicht (adaptives Bremslicht) nicht mehr richtig, das fällt ja nicht gleich auf ?(

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • ich hatte hier bestimmt schon mehrfach geschrieben
    bei der originalen lösung wird umgepinnt aufgrund des geänderten kanals für das mehrstufige bremslicht
    mehr is das nicht

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • ...und wann ändert sich der Kanal für das mehrstufige Bremslicht, muß ja theoretisch mit dem UJ Rücklicht zusammenhängen und das ist ja beim Selbsteinbau das selbe oder gibts da verschiedene Versionen.
    Oder ändert sich das mit der Codierung welche von BMW gemacht wird?
    Sorry aber das muß ja seinen Grund haben (Unterschied Selbsteinbau/BMW bei gleichen Rückleuchten und SA), würde dann natürlich beim Selbsteinbau auch Umpinnen und dann mit ESYS codieren wenn das mehrstufige Bremslicht nicht mehr funzt ist ja gar kein Problem oder darf ich das beim Selbsteinbau gar nicht.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • So wie ich hier mitbekommen hab, ändert sich der Kanal ab Software Stand X.


    Alle davor funktionieren ohne umpinnen, nur ab eben diesem bestimmten Softwarestand muss umgepinnt werden.


    Aus dem Grund funktionierten bei einigen hier die RüLi auch nicht mehr nach dem der Händler eine neue Software aufgespielt hat.

  • OK Danke @01goeran das ist mal eine brauchbare Aussage, jetzt wäre noch toll die I-Level Version zu wissen ab wann umgepinnt werden muß.
    Mein Stand ist z.B.: F056-17-03-506

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Frage:
    Welche sind im LCI noch Birnen ? Rückfahrlicht ist noch oder ?
    Danke sehr.....


    Habe es selber herausgefunden, nur die Rückfahrleuchten sind noch Birnen, warum auch immer, lässt sich auf LCD umcodieren.
    Ich habe mal auf die suche nach LED Leuchten die CAN Bus Tauglich sind und werfe die ins Gehäuse. :D


    Gruß