MINI F57 LCI Rückleuchten Union Jack F56 Facelift - very british

  • ...muß man jetzt zusätzlich zum Codieren, bei einem Vor-LCI mit LED von 07/17 (SA 5A4), Umpinnen (PIN 6 raus und PIN 1 auf 6) und um alles korrekt zu machen?
    Ist das Baujahr abhängig oder fehlt ohne das Umpinnen die Funktion des adaptiven Bremslichts wie hier schon mal gesagt und keiner hat das bemerkt?
    Bin jetzt ganz verwirrt von den Aussagen, jemand mal eine konkrete korrekte Erklärung?

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

    Einmal editiert, zuletzt von frozenblack ()

  • <p>
    </p>

    ...muß man jetzt zusätzlich zum Codieren, bei einem Vor-LCI mit LED von 07/17, Umpinnen (PIN 6 raus und PIN 1 auf 6) und um alles korrekt zu machen?
    Ist das Baujahr abhängig oder fehlt ohne das Umpinnen die Funktion des adaptiven Bremslichts wie hier schon mal gesagt und keiner hat das bemerkt?
    Bin jetzt ganz verwirrt von den Aussagen, jemand mal eine konkrete korrekte Erklärung?

    Die Fragen sind doch mehrfach hier beantwortet


    Vor-LCI ohne LED muss immer umpinnen
    Fahrzeuge mit LED Scheinwerfern müssen nicht umpinnen


    Codiert werden muss immer.. Letztlich muss man dem „Minihirn“ mitteilen, dass nun hinten LED verbaut ist, da hier halt andere Spannungswerte gelten. Ansonsten bekommst Du halt eine Fehlermeldung.


    Wie gesagt. Es wurden alle Antworten mehrfach gegeben. Geht man zu BMW/Mini , wird dies auch mit komplett anderer Software gemacht, aber letztlich wird auch dort codiert


    Gruß
    Thomas

  • Hallo! Habe heute meine neuen Leuchten bekommen und natürlich sofort montiert. ( zur info vor 03.18 und Hallogen lampen verbaut).Alles soweit umgepinnt und mit Bimmer Codiert. Auf LED und die überwachungen deaktivert von allen drei Licht,Blinker Bremse.Soweit so gut.Nur hatte ich das Problem das die Lampen falschen funktionierten. Bremslich war Licht und umgekehrt.Mist also was machen. Half nichts was da jetzt noch zusätzlich im Expertenmodus im Bimmer umgestellt werden musste hatte ich keine Ahnung.Also zu BMW die habens dann codiert. Nur mal so zur Info



    Gruss

  • Hallo! Habe heute meine neuen Leuchten bekommen und natürlich sofort montiert. ( zur info vor 03.18 und Hallogen lampen verbaut).Alles soweit umgepinnt und mit Bimmer Codiert. Auf LED und die überwachungen deaktivert von allen drei Licht,Blinker Bremse.Soweit so gut.Nur hatte ich das Problem das die Lampen falschen funktionierten. Bremslich war Licht und umgekehrt.Mist also was machen. Half nichts was da jetzt noch zusätzlich im Expertenmodus im Bimmer umgestellt werden musste hatte ich keine Ahnung.Also zu BMW die habens dann codiert. Nur mal so zur Info



    Gruss

    Die Codierungen mit Bimmercode müssen zumindest im Expertenmodus vorgenommen werden ..

  • Das habe ich gelesen, nur leider nicht verstanden, wo der Unterschied zwischen selbst und Händler besteht.


    Was macht der Händler mit Esys oder was auch immer nach dem Umbau zu codieren. Leuchte raus, umpinnen, rein, Codieren.


    Was mache ich ? Leuchte raus,rein, Codieren.


    Ausser mit anderer Software passiert da ja nix.


    So, jetzt habe ich ausser der Tatsache das es immer gemacht wird, egal LED oder nicht, immer noch nicht gelernt wofür das umpinnen gut ist :(


    Lieben Gruß

  • ...genau mein Anliegen
    Die Anrwort von @Tmueller99 ist nicht wirklich hilfreich. Denn wenn du dir mal selber alles anschaust auch die Bilder der Umbauanleitung von BMW kannst du sehen das bei Vor-LCI mit LED auch Umgepinnt werden sollte, aber manche berichten das es auch ohne geht, andere wiederum behaupten das adaptives Bremslicht nicht mehr funzt...???

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

    Einmal editiert, zuletzt von frozenblack ()

  • BMW nutzt auch andere Software zur Codierung.. Wurde von @rantanplan ja auch beschrieben...


    Ich kann nur aus der Praxis berichten und sagen, dass die Rückleuchten im F57 meiner Frau (04/2017) einwandfrei funktionieren und es wurde nicht umgepinnt.


    Führen wir hier eine Diskussion über Theorie oder Praxis ? Mehr kann ich leider nicht sagen und bin dann nun wieder ruhig..


    Ich verstehe allerdings auch, dass es an vielen Stellen Verwirrungen gibt durch unterschiedliche Berichte und Quellen.
    Gruß
    Thomas