EINBAUANLEITUNG
Nachrüstung Heckleuchten Facelift Union Jack.
MINI (F55, F56 und F57)
Nach dem Einbau muss die Nachrüstung über den Pfad – Umrüstungen – programmiert/codiert werden.
EINBAUANLEITUNG
Nachrüstung Heckleuchten Facelift Union Jack.
MINI (F55, F56 und F57)
Nach dem Einbau muss die Nachrüstung über den Pfad – Umrüstungen – programmiert/codiert werden.
Man muss die umpinnen, habe erst auch eingebaut und Auto neu programmiert. Da gehen aber die Bremslichter nach der programmierung nicht wenn man nicht umpinnt, und wen du die nicht programmierst dann flackern die Bremslichter und die Blinker
Hm, ich hab nämlich nicht umgepinnt, flackert allerdings auch nichts.. werd am Wochenende mal den Versuch starten.. dann sehe ich ja ob irgendetwas anders ist
Also ich finde die Anleitung recht eindeutig.
Egal ob vorher bereits LED oder Halogen, umpinnen muss man immer, nur die Vorgehensweise unterscheidet sich.
Codieren bzw. programmieren (was auch immer) muss man ebenfalls in beiden Fällen.
Auch wenn vorher schon Teil-LED muss die Bordelektronik wissen, dass jetzt plötzlich Blinker und Bremslicht ebenfalls in LED ausgeführt sind.
Warum das, wenn es nicht gemacht wird, bei manchen flackert und bei manchen nicht verstehe ich allerdings nicht.
Das ganze ist absichtlich kompliziert gemacht find ich.
Bei meinem Moped kann ich im Bordmenü mit zwei Tasten selbst einstellen wenn ich LED Blinker nachrüste.
Mal noch kurz eine andere Frage dazu.
Der Mini besitzt doch von Haus aus ein zweistufiges Bremslicht.
Funktioniert das bei der ganzen Umpinnerei und Zurückbinden mit den UJ-Rückleuchten auch noch.
Kann man ja selbst schlecht testen
Hm, ich hab nämlich nicht umgepinnt, flackert allerdings auch nichts.. werd am Wochenende mal den Versuch starten.. dann sehe ich ja ob irgendetwas anders ist
der F57 meiner Frau hat auch LED Scheinwerfer und beim Einbau der UJ Rückleuchten habe ich ebenfalls nur codiert.
Es gibt keinerlei Probleme. Alle Dinge funktionieren einwandfrei. So, wie ich @rantanplan verstanden habe, scheint eine Leitung optional wegzufallen.
Wie gesagt, bei unserem F57 funktioniert alles einwandfrei, auch ohne umpinnen.
Gruß
Thomas
ihr werft hier alles bissel durcheinander und dann passte nichts mehr
haltet die option „original einbau inkl original codierung bei bmw“ und „ich bau selbst ein und codier wie auch immer“ auseinander
die anleitung von @Tweety ist die originale version da muss man umpinnen wie es beschrieben ist...
wenn man alles selbst macht, muss nur umgepinnt werden wenn das fahrzeug keine LED scheinwerfer hat
Alles anzeigenihr werft hier alles bissel durcheinander und dann passte nichts mehr
haltet die option „original einbau inkl original codierung bei bmw“ und „ich bau selbst ein und codier wie auch immer“ auseinander
die anleitung von @Tweety ist die originale version da muss man umpinnen wie es beschrieben ist...
wenn man alles selbst macht, muss nur umgepinnt werden wenn das fahrzeug keine LED scheinwerfer hat
vielen Dank für die Klarstellung !
Noch mal kurz zum Abstand der Chrom Blenden zur Karosse nach dem Umbau.
Ich habe die Rückleuchten ja beim freundlichen einbauen lassen.
Die neuen UJ - Rückleuchten sitzen genau so tief in der Karosse wie die alten.
Klar ist zwischen Chrom Ring und Blech ein kleiner Spalt zwischen dem man die Moosgummidichtung erkennen kann.
Muss aber auch, wenn er am Blech anliegen würde wäre der Lack an den Berührungspunkten ruckzuck durchgeschubbert.
Bei mir sieht´s aus wie vorher und die neuen Leuchten stehen definitiv nicht weiter ab wie hier oft behauptet.