MINI F57 LCI Rückleuchten Union Jack F56 Facelift - very british

  • Liebes Forum,
    hallo zusammen,


    als bis dato immer stiller Leser muss ich dann doch mal eine kleine Frage stellen, in der Hoffnung, es findet sich eine Antwort:


    Mein Mini: Erstzulassung 2/2018 (Vor-LCI), Cooper, 3-Türer, ohne LED ab Werk.
    Bestellt wurde UJ 'Nachrüstsatz', mit Verweis an den Mechaniker umzupinnen und zu codieren.


    Die UJ Heckleuchten wurden heute durch meinen Mini-Händler umgerüstet/eingebaut. Allerdings: Beim Starten des Motors blitzen die Blinker der Heckleuchten abwechselnd links-rechts für 7-8 Sekunden auf. Wirkt so, als ob der BC kurz alles durchtestet, ehe dann alles normal funktioniert. Der Mechaniker wusste zunächst keinen Rat, wollte BMW kontaktieren und mir kommende Woche Bescheid geben.


    So weit, so gut.


    Was mir aber in meiner kleinen Euphorie leider erst zuhause aufgefallen ist: Die senkrechte LED (Bremsleuchte) ist konstant deutlich an (außer Motor aus), und wenn ich bremse, leuchtet sowohl die senkrechte LED als auch der Union Jack heller (alles bei eingschaltetem Licht). Irgendwie glaube ich nicht, dass das so gewollt ist.


    Korrigiert mich bitte, sollte ich falsch liegen, andernfalls gerne Hinweise, wo der Fehler sein könnte (Codierung?).


    Viele Grüße und Dank im Voraus
    Benjamin


    Nächste Woche komme ich sicherlich dazu, den Mini im entsprechenden Thread kurz vorzustellen. Viele von euch haben quasi meine Kaufentscheidung damals (mit)beeinflusst.

  • Ja ein Codierer kann das lösen. ABER. Er hat es vom Mini-Händler offiziell einbauen lassen. Daher muss er sicherstellen, dass es funktioniert. :D

    bis 14.04.18 F57 Cooper S
    ab 08.05.18 F57 JCW :thumbsup:
    seit 2011 BMW 535d GT

  • Ja ein Codierer kann das lösen. ABER. Er hat es vom Mini-Händler offiziell einbauen lassen. Daher muss er sicherstellen, dass es funktioniert.

    Yep, ab zum MINI-Händler. Der soll sich darum kümmern.


    Normalerweise hätte der Händler das beim Einbau ja schon bemerken müssen... :smileySweating:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann ist die EBA von BMW für die offizielle Nachrüstung der Union Jack Rückleuchten anscheinend fehlerhaft und dann kommen so Sachen dabei raus, dass die Rückleuchten bestenfalls nur halb funktionieren.


    Also weiter am Ball bleiben, die können das ;)
    Schon frech, dass die einen damit überhaupt vom Hof fahren lassen.