MINI F57 LCI Rückleuchten Union Jack F56 Facelift - very british

  • wie ich es mir gedacht hab

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Ist ja super, toller Nachrüstsatz, total plugNplay. Was bin ich froh das schon damals direkt selber codiert und gemacht zu haben - dank Lieferung von @Gigamot


    Auf der anderen Seite, so bleibt es ein wenig exklusiver ist ja auch was wert :)


    '

    • Das Fahrzeug muss nach der Nachrüstung programmiert werden.
    • Sämtliche Kabel müssen umgepinnt werden.
  • Was können wir Tuner machen, um die Mitglieder hier besser zu bedienen und von unserem Service zu überzeugen?

    So, nachdem ich heute zum 4. Mal diese Woche beim :) war, nun wieder die alten Rücklichter verbaut sind und ich mein Geld zurück bekommen habe, wollte ich dazu noch kurz was sagen:
    das war keine Entscheidung gegen Tuner, sondern eine Kopfentscheidung für die restliche Garantie bzgl. der Elektronik. Also so eine Vernunftsgeschichte. Hat ja auch super geklappt. Nichtsdestotrotz habe ich den Auftrag nochmal einem anderen Händler gegeben, weil ich nach wie vor die Garantie bezgl. der Elektronik nicht auf's Spiel setzen will. Also bleibt es spannend, ob die Händler selbst die Dinger überhaupt verbauen können. :0016:
    Ich werde berichten. Auf jeden Fall muss ich die Dinger unbedingt haben. Zum Vertrauen in Tuner gibt es dann hier bald näheres: Smørrebrød aka Semmelchen wollte sich auch noch komplett vorstellen.... :D:D

  • So, nachdem ich heute zum 4. Mal diese Woche beim war, nun wieder die alten Rücklichter verbaut sind und ich mein Geld zurück bekommen habe, wollte ich dazu noch kurz was sagen:
    das war keine Entscheidung gegen Tuner, sondern eine Kopfentscheidung für die restliche Garantie bzgl. der Elektronik. Also so eine Vernunftsgeschichte. Hat ja auch super geklappt. Nichtsdestotrotz habe ich den Auftrag nochmal einem anderen Händler gegeben, weil ich nach wie vor die Garantie bezgl. der Elektronik nicht auf's Spiel setzen will. Also bleibt es spannend, ob die Händler selbst die Dinger überhaupt verbauen können.
    Ich werde berichten. Auf jeden Fall muss ich die Dinger unbedingt haben. Zum Vertrauen in Tuner gibt es dann hier bald näheres: Smørrebrød aka Semmelchen wollte sich auch noch komplett vorstellen....

    Ok, ich habe ja nicht gesagt, dass du dich gegen Tuner entschieden hast. :)


    Was du aber wissen solltest, wir z.B. machen alle Serviceleistungen für MINI und BMW. D.h. deine Garantie/Gewährleistung bleibt erhalten. ;)
    Selbst Wartungen an Fahrzeugen in der Gewährleistung dürfen wir machen und schreiben auch ins elek. Serviceheft auf den BMW Server.

  • hallo zusammen,


    ich bin zur zeit auch am überlegen, ob ich mir die Union Jack Rückleuchten zulegen soll, jedoch sind sämtliche Tuner, welche Einbau und Kodierung zu einem vernünftigen preis anbieten zu weit weg.


    Deshalb habe ich eine frage hins. des eigenen Einbaus und der Kodierung. Mein JCW von 10/2015 hat schon LED Rückleuchten ab Werk. Muss bei den Union Jack LCI RL dann noch was um gepinnt werden? So wie ich den Thread verfolgt habe anscheinend nicht...nur bei normalen halogen Rücklichtern..
    Was muss nach dem Einbau kodiert werden? Ich habe die App Carly im Einsatz...hier kann ich sämtliche Lampenüberwachungen deaktivieren...ist das ausreichend oder muss ich noch etwas beachten?


    Danke für eure Infos!

  • ...Leuchtmittel sind Brake Force Display (BFD), Bremslicht (BL), Blinklicht (FRA) und das dann jeweils für rechts und links macht 18 Codierungen im gleichen Steuermodul (BDC_BODY).

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • das Codieren wurde oben beschrieben.


    geht leider mit Carly NICHT. Man muss beim Bremslicht 2 Sachen auscodieren und das konnte bei mir nur BimmerCode.


    Bei Carly flackerte das Bremslicht bei jedem Start