MINI F57 LCI Rückleuchten Union Jack F56 Facelift - very british

  • Hallo zusammen,


    ich war heute beim Freundlichen, obwohl der Herr im Lager nicht gerade freundlich war, aber er hat sich Mühe gegeben.


    So, er behauptet, es gibt nur einen UJ Jack Umbausatz und der ist mit Kabelzubehör komplett, da immer zwei Kabel umgeklemmt werden müssen.


    Als ich ihm sagte, ich habe vorne schon LED, unterbrach er mich sofort und meinte:
    Sie haben Baujahr 2015 und sind somit vor dem UJ Jack Facelift und müssen immer Kabel umklemmen und Codieren.

    Ok, sagte ich, ich möchte erst mal die Leuchten und zum Umbau und Codieren komme ich dann im Dezember vorbei, wenn ich Urlaub habe.


    Nun meine Fragen an euch:


    Mein Mini ist am 24.12.2015 noch in Produktion gewesen und am 25.01.2016 bekam ich den Status 174 (Fahrzeug befindet sich im Werkstattdurchlauf). Erst am 08.02.2016 konnte ich ihn abholen.


    1. Muss ich da was umklemmen?
    2. Wenn ich die Rückleuchten einbaue und noch nicht Codiere, funktionieren die Leuchten dann ganz normal und kann ich bis dahin mit den Leuchten fahren?


    Und hier sind die zwei Prachtstücke, es war aber nichts weiter dabei. Von wegen Kabel sind immer dabei.


    Mini Cooper S 111.jpg


    Mini Cooper S 112.jpg


    LG


    Stefan

  • Du kannst sie direkt montieren und dann funktionieren sie auch.


    Was nervig werden kann sind die Fehlermeldungen, denn der BC erkennt, dass da der Widerstand aufgrund der LED ein anderer ist und damit wirft er einen Fehler. Desweiteren werden die Rückleuchten in Regelmäßigen Abständen aufblitzen, wenn der BC die Lichteinheit auf Funktion überprüft.

  • Wie ist das nun mit LED oder ohne LED? Was ist der Unterscheid beim nachrüsten.
    Kann da mal jemand einen Vergleich machen?


    Bin einfach zu doof.
    Ein Kollege möchte es nachrüsten und er hat LED vorne.


    Danke euch.

    bis 14.04.18 F57 Cooper S
    ab 08.05.18 F57 JCW :thumbsup:
    seit 2011 BMW 535d GT

  • Nachrüsten geht bei ALLEN bis Produktion 03/18, agal ob mit oder ohne LED.


    Bei Fahrzeugen nach Produktion nur bei Fahrzeugen ohne SA 5A2 und SA 552, denn die haben die Leuchten serienmässig.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Habe gestern mein OBD zum Kodieren bekommen und heute die Leuchten montiert.
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    Nach der Montage ist mir der große Abstand zwischen Blech und der Blende der Rückleuchte aufgefallen.
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    Als ich die Blende noch mal entfernt habe, bemerkte ich ein Spiel von ca. 3 bis 5 mm, wenn man mit der Hand oben fest gegen die Rückleuchte drückt.
    Ob so ein Spiel vorher auch war, kann ich jetzt nicht mehr sagen.
    Vielleicht kann jemand von euch vor dem Umbau mal oben dagegen drücken, ob es dort auch federt.
    Vielleicht muss wegen irgendwelchen Spannungen auch ein Spiel vorhanden sein.
    Unten ist die Leuchte auf jeden Fall bombenfest und hat kein Spiel.
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    Die Schraube war so fest, dass ich sie nicht weiter anziehen konnte.
    Also Blende nochmal runter und 3 kleine Beilagscheiben auf die Schraube gesteckt und alles wieder festgezogen.
    Nun ist kein Spiel mehr vorhanden und die Blende liegt auch weiter an.
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    Wie es vorher war und ob es schon immer einen größeren Spalt zwischen Blech und Blende gab, weiß ich leider nicht mehr.
    Ob ich beim Umbau auf die UJ-Leuchten etwas falsch gemacht habe, oder sie einfach nicht so passen wie bei den Original 2018er Modellen,
    sich die Blende oder gar das Blech geändert hat, oder dort der gleiche Spalt vorhanden ist, muss ich mal nachschauen, wenn ich einen sehe.


    Ich habe auch etwas bedenken, dass die Dichtung auf der Unterseite nicht mehr perfekt anliegen könnte und etwas Wasser auf die Innenseite läuft und somit es zum Rosten anfängt.
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    LG


    Stefan