MINI F57 LCI Rückleuchten Union Jack F56 Facelift - very british

• Ja, genau. Dir ist es zuerst aufgefallen und dann hast du nach der Sondergenehmigung geforscht :thumbsup:

:rolleyes: Nein, wir hatten Besuch von MINI, und die haben das als Erwähnenswert beachtet. Als über das Ankommen des Facelifts bei Kunden gesprochen wurde. :saint:

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Dennoch irgendwie ärgerlich .... wenn es offensichtlich nur am Codieren gescheitert ist ....

MINI Countryman JCW All4 (F60) EZ 10/17, Melting Silver, Leder British Oak .... u.v.m. for ME 8)
    MINI Cooper S (F56) EZ 05/17, Pepper White, Leder Lounge Black .... u.v.m. for HER :love:

• ich hab auch schon von kunden gehört, die eine nachrüstung wünschten und es am ende nur heiß: können wir aber nicht codieren etc!

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• ...genau das ist nämlich das Thema, ohne PuMA FA (mit FSC Code) ist das alles nicht offiziell und eigenmächtiges Codieren durch den Händler, was ja möglich ist werden die in München nicht gerne sehen.
    Wie sagt man so schön, ein Händler der dir das ohne offizielle Freigabe des Herstellers codiert begibt sich dabei auf recht dünnes Eis.

Big Brother in Munich is watching you, die sehen über ISTA/P jegliche Veränderung an der Software.

Auszug aus AGB KFZ Recht BMW 02/2017:
    NEUFAHRZEUG-VERKAUFSBEDINGUNGEN FÜR BMW
    VII. Sachmangel
    ...Ansprüche wegen Sachmängeln bestehen nicht, wenn der Mangel oder Schaden auf natürlichen Verschleiß zurückzuführen ist oder dadurch entstanden ist, dass
    – in den Kaufgegenstand Teile eingebaut worden sind, deren Verwendung der Hersteller nicht genehmigt hat oder der Kaufgegenstand oder Teile davon (z.B. Software) in einer vom Hersteller nicht genehmigten Weise verändert worden ist, oder...

ist zwar übertrieben das daraus ein Sachmangel entsteht, aber wehe es kann irgendein Garantieanspruch in den Zusammenhang gebracht werden wird sich BMW nicht scheuen...

Unser Händler macht das übrigens aus dargestellten Gründen auch nicht.

+ F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

--> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

• Klar, darauf sollte man hinweisen!
    Am besten dann den MINI original lassen, oder nur mit originalen Teilen aufrüsten?

Ich verstehe nur nicht, warum auf unserem Meeting von 400 MINIS ca. 99,9% das eben nicht machen und z.b ein anderes Fahrwerk einbauen!?

Bitte auch keine von MINI nicht genehmigte Ladegeräte verwenden, die komplette Elektronik könnte abrauchen und die Gewährleistung ist dann futsch! (Ironie off)

Deshalb auch unser Angebot an unsere Kunden:

Wenn wir ein Fahrzeug gemacht haben, die Gewährleistung (falls etwas vorkommen sollte) über uns abwickeln.
    Das hat mehrere Vorteile. Wir können etwas anders mit MINI reden. Wir kontrollieren die Fehlerbehebung, wenn der MINI zurück ist. usw.

Lasst euch nicht kirre machen ;)

• Inzwischen finde ich es sogar gar nicht so schlecht, dass der LCI Rückleuchten Retrofit von Mini bisher noch nicht freigegeben ist.

So ist der Kreis der Leute, die es eben auf eigenes Risiko selber (und entsprechenden tools&Kenntniss vorrausgesetzt) machen, eine kleine mini-freak-community der "early-adopter" und wir koennen das "habe-was-neues-gefuehl "entstpechend ausdehnen, bis dann bald jeder die Reuckleuchten hat und die Reizueberflutung stattfindet :)

Und wenn dann der Mechaniker vom Freundlichen Mini Haendler zu einem sagt "wie hast du das codiert, bei mir sind noch Fehlermeldungen", und man(n) 10 Minuten ueber die Abkuerzung "BFD" fachsimpelt - das hat schon was.

Wenns dann ein PUMA Akt wird, dann ruesten wir wieder zurueck auf Pre-LCI:)

Und man fuehlt sich irgendwie wie das "OLS" auf den Flugzeugträgern mit den horizontalen und vertikalen Strichen wenn die Rueckleuchten aus sind...

Untitled.jpgOLS.JPG

• Tja,

uns soll es recht sein .... Leuchten sind drin, schauen geilo aus.
    Selbst unsere Polizei vor Ort war davon ganz angetan und hier gab es einen Daumen hoch :D

Keine Fehlermeldungen, alles tutti ..... i love it :thumbsup:

Am Ende des Tages ist ja zum Glück jeder seines Glückes eigener Schmied :saint:

MINI Countryman JCW All4 (F60) EZ 10/17, Melting Silver, Leder British Oak .... u.v.m. for ME 8)
    MINI Cooper S (F56) EZ 05/17, Pepper White, Leder Lounge Black .... u.v.m. for HER :love:

• Was meinst du damit

Ganz einfach - Das Ding zu Codieren ist einfach und keine Raketen Wissenschaft. Mini macht daraus ein riesen Ding. @Gigamot zeigt wie es geht.
    Das verstehe ich unter Kundenservice und schnell auf Wünsche vom Markt einzugehen.