Hast du eine durchsuchbare Anleitung ...
Wer hat die nicht? Schau einmal...
Klick:
Die MINI F56 Bedienungsanleitung, inkl. Diskussion
Viel Spaß
Hast du eine durchsuchbare Anleitung ...
Wer hat die nicht? Schau einmal...
Klick:
Die MINI F56 Bedienungsanleitung, inkl. Diskussion
Viel Spaß
Genau, die App ist super.
Für alle die auf eine offizielle Umrüstung warten habe ich für Österreich ein Rückmeldung von BMW Österreich erhalten.
Sehrgeehrtes Denzel Team,
dagibt es leider noch keine Codierdaten zur Nachrüstung – Einsatztermin offen.
Rückmeldung kam vom verantwortlichen für:
Service-Technik Technical Support Parts and Accessories BMW Vertriebs GmbH
Das heißt - warten oder codieren lassen!
Durchaus verständlich, immerhin sind die Heckleuchten ein "Highlight" in der Thematik Facelift LCI, wenn man jetzt Zeitgleich die als Aftersales verkaufen anbieten würde ist das erst mal kontraproduktiv.
Aber das nur am Rande.
Ich habe für Freitag einen Termin zur Umrüstung bei meinem Mini Händler in Salzburg...bin mal gespannt
Kosten....460.-
Interessant. Beide aus AT @Gregory und @Minifriend - einmal hört man geht nicht uber Mini Salzburg, dann wiederum will ein Händler in Sbg den einbauen?
Ich würde mich nicht wundern, wenn die dir NUR einbauen und dann sich wundern warum der Fehlermeldungen ausspuckt.... Ausser die codieren die 'illegal' so wie wir?
Bin gespannt was morgen passiert und auf deine Rückmeldung @Minifriend
@Minifriend Da kann ich mich @Thyrus nur anschließen - Halt mich am laufenden wenn es klappt fahre ich nach Salzburg. Was mich auch überrascht sind die Kosten
denn in D verlangt so mancher Händler weit über € 500,-
Die Info von BMW lautet, dass aktuell noch keine Umrüstung möglich ist.
Ergo muss der Händler "illegal" codieren.
Die Info von BMW lautet, dass aktuell noch keine Umrüstung möglich ist.
Ergo muss der Händler "illegal" codieren.
So ein Blödsinn!
Was hat das mit illegal zu tun?
*DUDEN*
gesetzwidrig, irregulär, rechtswidrig, unerlaubt, ungesetzlich, unrechtmäßig, untersagt, unzulässig, verboten, widerrechtlich; (gehoben) unstatthaft; (bildungssprachlich) illegitim; (umgangssprachlich) schwarz; (spöttisch) außerhalb der Legalität; (Rechtssprache) ordnungswidrig
Rein gar nichts!
Dein MINI ist nach der Umrüstung LEGAL!
Zudem codieren die "HÄNDLER" und NL das gar nicht!
...mal schön ruhig bleiben, die Auszüge aus dem Duden kannst dir sparen, jeder der hier liest wusste wie es gemeint ist. Ohne PuMA Freigabe bewegst du dich halt mal in einer Grauzone. Kodiere mal ACC Stop and go und lass dich dadurch einen AuffahrUnfall verursachen, Start/Stopp nimmt dir auch keine NL raus wegen CO2, bei einem geht das BL wegen falsch codieren nicht mehr...und und und.
Alles nicht so einfach...würde als Händler schon mal gar keinen zum codieren animieren und das als OK hinstellen.