MINI F57 LCI Rückleuchten Union Jack F56 Facelift - very british

• Mich persönlich stören die geraden Linien in einem runden Gehäuse

Ich war heute auch beim Händler, es geht mir genauso,. In natura gefallen sie mir zwar besser als auf den Fotos. ABER harmonisch sind sie so oder so nicht. Gerade Linien der Leuchtengrafik und das rundliche Gehäuse wollen irgendwie nicht zusammmen passen ?(

Der (halbe) Union Jack in den Rückleuchten ist eine nette Idee, aber mir gefallen die alten Leuchten mit dem LED-Rücklicht auch besse :6413:

Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

• Was mich da noch eher interessiert ist - warum die Pre-LCIs die LED vorne haben hinten eine LED Leuchte haben (sollen), aber beim ausbauen sehe ich da 4 Halogenglubscher?

Heute nochmals die alten untersucht... WTF...

Es war aber das RL (Ruecklicht) von Werk auf LED codiert...

• hier die Bilder dazu.

Rückleuchten
    IMG_20180317_170749_Bokeh.jpg

Lampenträger - 4 Halogen
    IMG_20180317_171041_Bokeh.jpg

Verbaute Platine - denke hierhinter koennten dich LEDs fuer Ruecklicht befinden, aber wozu dann 4 Halogen - Blinker verstanden, Bremse auf jenden fall sowie Rueckfahrscheinwerfer. Oder ist die 4te fuer ein 2tes Bremslicht bei "emergency"?
    Der Lampenträger geht mit verlöteten Pins bei Einstecken ins Gehäuse auf die Platine mit LEDs (zumindest vermute ich das da LEDS drunter sind)

• Die 2 Halogen bei Bremslicht wurden auf jeden Fall erklaeren, warum bei den meisten die in den vielen anderen MINI Foren weltweit Coderieren, das Blitzen noch da ist.
    Im STG sind ja mehrere Bremslampen aufgeführt - wenn man dann nur die Bremsleuchte (BL) bearbeitet, fehlt natuerlich noch die 2te (BravoFoxtrottDelta), die wird vom STG dann mit Volt versorgt beim Kalttest - und die LEDs blitzen bei der Bremsleuchte.

Ist aber nur eine Vermutung meinerseits - die 4te Halogen kann ich mir sonst nicht erklaeren als das 2 Halogenlamen für die Bremse verbaut sind - Standart und Notbremsung bzw 2stufige Bremsleuchte

• Die 2 Halogen bei Bremslicht wurden auf jeden Fall erklaeren, warum bei den meisten die in den vielen anderen MINI Foren weltweit Coderieren, das Blitzen noch da ist.
    Im STG sind ja mehrere Bremslampen aufgeführt - wenn man dann nur die Bremsleuchte (BL) bearbeitet, fehlt natuerlich noch die 2te (BravoFoxtrottDelta), die wird vom STG dann mit Volt versorgt beim Kalttest - und die LEDs blitzen bei der Bremsleuchte.

Ist aber nur eine Vermutung meinerseits - die 4te Halogen kann ich mir sonst nicht erklaeren als das 2 Halogenlamen für die Bremse verbaut sind - Standart und Notbremsung bzw 2stufige Bremsleuchte

...laut ETK 3/2018 brauchst du ja immer noch 2 Glühlampen bei den neuen UJ. Die sind dann für RFL und FRA.
    Die anderen beiden sind dann wie du richtig festgestellt hast für BL und BFD (kann man im mapping erkennen), diese sind jetzt mit LEDs ersetzt worden.

+ F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

--> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

• ...laut ETK 3/2018 brauchst du ja immer noch 2 Glühlampen bei den neuen UJ. Die sind dann für RFL und FRA.Die anderen beiden sind dann wie du richtig festgestellt hast für BL und BFD (kann man im mapping erkennen), diese sind jetzt mit LEDs ersetzt worden.

hast mir schonmal gesagt, habe ich schonmal wiederlegt ;) pro Seite nur noch 1 Halogen, FRA ist LED / Halogen verbleibt also nur noch RFL.

Siehe bild :)

Den ganzen Tag ueberlege ich schon wofuer BFD stehen koennte. FRA ist klar, BrakeForceDisplay waere die Englishe Ankuerzung, aber sonst ist BMW ja immer Deutsch. Wird wohl hier verenglischt sein

• ...wieso dann ETK als Verbaumenge 2x P21W/12V/21W pro RL angibt bleibt mir ein Rätsel, aber du hast es ja bildlich wiederlegt.

+ F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

--> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352: