Muss ich auch codieren lassen wenn ich schon die Faceliftrückleuchten verbaut habe und diese gegen die vom GP3 tauschen möchte?
Nö
Muss ich auch codieren lassen wenn ich schon die Faceliftrückleuchten verbaut habe und diese gegen die vom GP3 tauschen möchte?
Nö
Danke.
Alles anzeigenBei Halogen musst du aufjedenfall Umpinnen, bei LED ist es abhängig von dem SW stand. ED9F36C9-A7A1-42F1-BF73-D62C1F12A5C3.jpeg
Umpinnen mit Halogen bis 03/2018
AD297463-87CA-4AE9-BC00-C5C8C22CDDF4.jpeg
Umpinnen mit Halogen ab 03/2018
Hey Niklas, vielen Dank für die Info.
Eine Frage hätte ich allerdings. Ich habe auch vorne und hinten Halogen-Scheinwerfer. Im Internet habe ich bezüglich UnionJack Rückleuchten bei Halogenscheinwerfern folgendes gefunden:
„Für Fahrzeuge ohne LED Frontscheinwerfer:
…ist ein zusätzlicher Kabelbaum notwendig.„
Ist damit das Umpinnen gemeint oder muss ein komplett neuer Kabelbaum gelegt werden?
Gruß,
Curt
Ein neuer Kabelbaum ist nicht von Nöten, lediglich umpinnen der einzelnen Kabel im Stecker.
Ein neuer Kabelbaum ist nicht von Nöten, lediglich umpinnen der einzelnen Kabel im Stecker.
Super, vielen lieben Dank!
Hallo zusammen,
habe die Rückleuchten im Mini meiner Freundin umgebaut und alle gemäß Anleitung codiert. Habe mich an den Bimmerguide gehalten (B|MMERguide.de/heckleuchten-facelift-union-jack-nachruesten/).
Umpinnen war nicht erforderlich.
Leider flackern diese beim Start bzw. Einschalten der Zündung.
Hatte alle Codes noch einmal geprüft, scheint alles korrekt zu sein.
Habe ich etwas übersehen?
Danke für eine Rückmeldung!
LG
debonas
hast du vorher gecheckt welchen softwarestand der Wagen hat ?
Alles anzeigenHallo zusammen,
habe die Rückleuchten im Mini meiner Freundin umgebaut und alle gemäß Anleitung codiert. Habe mich an den Bimmerguide gehalten (B|MMERguide.de/heckleuchten-facelift-union-jack-nachruesten/).
Umpinnen war nicht erforderlich.
Leider flackern diese beim Start bzw. Einschalten der Zündung.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hatte alle Codes noch einmal geprüft, scheint alles korrekt zu sein.
Habe ich etwas übersehen?
Danke für eine Rückmeldung!
LG
debonas
MAPPING_BREMSL_2_L_OUTPUT > off
MAPPING_BREMSL_2_R_OUTPUT > off
MAPPING_STANDL_H2_L_OUTPUT > off
MAPPING_STANDL_H2_R_OUTPUT > off
SL_L_KALTUEBERWACHUNG >nicht_aktiv
SL_L_WARMUEBERWACHUNG >nicht_aktiv
SL_L_IS_LED >aktiv
SL_R_KALTUEBERWACHUNG >nicht_aktiv
SL_R_WARMUEBERWACHUNG >nicht_aktiv
SL_R_IS_LED >aktiv
Diese Settings müssen alle gesetzt sein:
Modul | Section | Funktion | neu | alt | Beschreibung |
BDC_BODY | 3061 | BL_R_KALTUEBERWACHUNG | nicht aktiv | aktiv | Bremslicht re Ueberwachung aus bei Fehler UJ 1/18 |
BDC_BODY | 3061 | BL_R_WARMUEBERWACHUNG | nicht aktiv | aktiv | Bremslicht re Ueberwachung aus bei Fehler UJ 2/18 |
BDC_BODY | 3061 | BL_R_IS_LED | aktiv | nicht aktiv | LED Umruestung Bremslicht Hinten re UJ 3/18 |
BDC_BODY | 3061 | BL_L_KALTUEBERWACHUNG | nicht aktiv | aktiv | Bremslicht li Ueberwachung aus bei Fehler UJ 4/18 |
BDC_BODY | 3061 | BL_L_WARMUEBERWACHUNG | nicht aktiv | aktiv | Bremslicht li Ueberwachung aus bei Fehler UJ 5/18 |
BDC_BODY | 3061 | BL_L_IS_LED | aktiv | nicht aktiv | LED Umruestung Bremslicht Hinten li UJ 6/18 |
BDC_BODY | 3061 | FRA_H_R_KALTUEBERWACHUNG | nicht aktiv | aktiv | Blinklicht Hinten re Ueberwachung aus bei Fehler UJ 7/18 |
BDC_BODY | 3061 | FRA_H_R_WARMUEBERWACHUNG | nicht aktiv | aktiv | Blinklicht Hinten re Ueberwachung aus bei Fehler UJ 8/18 |
BDC_BODY | 3061 | FRA_HR_IS_LED | aktiv | nicht aktiv | LED Umruestung Blinker Hinten re UJ 9/18 |
BDC_BODY | 3061 | FRA_H_L_KALTUEBERWACHUNG | nicht aktiv | aktiv | Blinklicht Hinten li Ueberwachung aus bei Fehler UJ 10/18 |
BDC_BODY | 3061 | FRA_H_L_WARMUEBERWACHUNG | nicht aktiv | aktiv | Blinklicht Hinten li Ueberwachung aus bei Fehler UJ 11/18 |
BDC_BODY | 3061 | FRA_HL_IS_LED | aktiv | nicht aktiv | LED Umruestung Blinker Hinten li UJ 12/18 |
BDC_BODY | 3061 | BFD_R_KALTUEBERWACHUNG | nicht aktiv | aktiv | Brake Force Display Hinten re Ueberwachung aus bei Fehler UJ 13/18 |
BDC_BODY | 3061 | BFD_R_WARMUEBERWACHUNG | nicht aktiv | aktiv | Brake Force Display Hinten re Ueberwachung aus bei Fehler UJ 14/18 |
BDC_BODY | 3061 | BFD_R_IS_LED | aktiv | nicht aktiv | LED Umruestung Brake Force Display Hinten re UJ 15/18 |
BDC_BODY | 3061 | BFD_L_KALTUEBERWACHUNG | nicht aktiv | aktiv | Brake Force Display Hinten li Ueberwachung aus bei Fehler UJ 16/18 |
BDC_BODY | 3061 | BFD_L_WARMUEBERWACHUNG | nicht aktiv | aktiv | Brake Force Display Hinten li Ueberwachung aus bei Fehler UJ 17/18 |
BDC_BODY | 3061 | BFD_L_IS_LED | aktiv | nicht aktiv | LED Umruestung Brake Force Display Hinten li UJ 18/18 |
Quelle.
...schau einfach hier: http://blog.bettho.de/kodierun…union-jack-rueckleuchten/ wie von FwvG geschrieben