MINI F57 LCI Rückleuchten Union Jack F56 Facelift - very british

  • Dann hoffe ich mal das, das Licht nach dem umpinnen funktioniert und nicht defekt ist...


    Habe noch niemand gefunden bei dem das auch so war nach dem Einbau...

  • Es gibt aber durchaus auch Fahrzeuge, die TFL hinten ab Werk haben (auch von BMW)
    Bei meinem Clubbi habe ich aus Sicherheitsgründen auch hinten mein TFL codiert. Der ist damit letztes Jahr auch anstandslos durch den TÜV gekommen - kommt wohl immer auch etwas auf den Prüfer drauf an :whistling:

    Kann ich nur bestätigen.
    Habe TFL schon lange auch für hinten codiert. Sieht nach Umbau auf UJ auch um Welten besser aus.
    TÜV war überhaupt kein Problem.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Hat jemand vlt ein Bild wir die UJ mit TFL aussehen ?
    codiere das dann wahrscheinlich morgen einfach mal rein :D

    Einfach das Licht einschalten. ;)

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Einfachste Möglichkeit :S
    Hätte ja sein können das TFL ein bisschen abgeschwächter ist

    TFL hinten bedeutet einfach nur, Rücklichter dauerhaft an.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • TFL hinten beim TÜV ohne Probleme, schaut besser aus und ist find ich auch sicherer. Gerade bei Regen oder leichter Dämmerung und Automatiklicht. Dauert manchmal zu lange bis Licht automatisch einschaltet.
    Empfindlichkeit konnte man aber mittels Kodierung ändern.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • ... und ist find ich auch sicherer. Gerade bei Regen oder leichter Dämmerung und Automatiklicht. Dauert manchmal zu lange bis Licht automatisch einschaltet.
    Empfindlichkeit konnte man aber mittels Kodierung ändern.

    Ja, dauert manchmal so lange, das ich selber Angst bekomme, wenn das Licht sich nicht selber einschaltet.
    Die Diskussion würde ich beim TüV auch führen. Und wenn die so resistent sind, wirds halt rauscodiert und bei der Nachprüfung sofort angemerkt, das es das Erste ist was ich wieder aktiviere, wenn die Plakette klebt.
    Typische Reglementierungswut... ich erinnere mich noch an die 3. Bremsleuchte. Was war das für ein Aufriss damals mit TüV und Rennleitung. Und heute... hats jedes Auto.
    Kann man nur den Kopf schütteln und deprimiert abwinken.

  • ...ich erinnere mich noch an die 3. Bremsleuchte. Was war das für ein Aufriss damals mit TüV und Rennleitung...

    Wenn man zu der Zeit einen US/Kanada-Import in Deutschland fuhr musste die dritte Bremsleuchte stillgelegt werden. Einige Jahre später konnte man sie dann wieder aktivieren und es gab keine Probleme bei der HU. Aber bei solchen Importautos ist die HU sowieso oft mit "Dummgebabbel" verbunden, am Schluss gibt es aber dann doch den Zettel ohne Mängel - neue Plakette erteilt.

  • kann man die Empfindlichkeit des Lichtsensors, der Lichtautomatik, irgendwie änderten?
    Ich finde auch, es könnte manchmal früher angehen, gerade zur Zeit, wenn die Dämmerung eintritt.


    LG Andy