MINI F57 LCI Rückleuchten Union Jack F56 Facelift - very british

  • ich würds auf „heckleuchte schief“ verbuchen


    oder sie fester andrücken gegen die dichtung die an der heckleuchte verbaut ist und dann erst die drei schrauben anziehen. dann passen auch die spaltmaße am ende ;)

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Danke euch, ich hab mir schon gedacht dass das so nicht in Ordnung ist. Ich gucke mir das nochmal an. Schief können die eigentlich nicht so wirklich sein, da die Löcher kein Spiel zulassen. Aber ich werde sie nochmal lösen und versuchen das zu beheben.


    Wenn trotzdem nochmal jemand die Spaltmaße in der Art fotografieren könnte wie ich es getan habe? Ich habe jetzt nochmal daran rum gedoktert, die Nasen an den Lampen vorsichtig gebogen und die Lampen nochmal neu eingebaut und bin der Meinung, das ein Spalt nicht zu vermeiden ist?


    Die Befestigungsart finde ich ehrlich gesagt auch nicht so wirklich premium like.

  • Ich hab meine UJs von 2018 jetzt gestern auch gegen die vom GP getauscht, doch man sieht klar einen Unterschied, sieht echt cool aus.. bei einem schwarzen natürlich auch extra cool :) Alles etwas dunkler und vor allem der Streifen an der Kante, wo "MINI" drauf steht, ist nicht mehr Chrom, sondern dunkel... ist mir sofort bei den neuen Lichtern aufgefallen, als es Bilder vom GP gab.


    Wenn man schon die UJ-Rücklicher serienmäßig hat, ist der Umbau mega einfach, hab noch nicht mal was programmieren müssen. Einfach alte raus und GP Heckleuchten rein, Stecker und Zierringe wieder dran, 1 Std. Arbeit und umsonst :D

  • Hallo,


    ich habe mir letzte Woche einen Mini Cooper s zugelegt EZ 02/2017.
    Die UJ Lichter waren für mich ein Muss, also beim Baum BMW 24 für 200€ bestellt.
    Die Lichter habe ich direkt selber einbauen wollen also alte Lichter raus und neue rein (ohne umpinnen oder codieren)
    Codieren wollte ich bei bmw direkt machen und vom umpinnen habe ich erst später erfahren...


    Da ich mir das umpinnen nicht selber zutraue wollte ich es in einer Werkstatt machen lassen, bevor es zum codieren geht.


    Nach dem Umbau funktioniert das Tagfahrlicht hinten nicht, sondern nur der Bremsstreifen leuchtet ein bisschen auf und beim bremsen wird er heller. Blinker und rückfahrlicht funktionieren.
    Das Flackern habe ich auch, sollte dann beim codieren weg sein hoffe ich.



    Meine Frage nun, funktioniert das tagfahrlicht bzw. das Licht hinten dann nach dem umpinnen? War das bei jemand auch so?
    Die größeren spaltmaße habe ich leider auch, aber da gehe ich heute nochmal ran :)

  • Moin.
    In DE ist es üblich das TFL nur vorne aktiviert ist.
    Ein Kollege von mir hat keinen TÜV bekommen bei aktivierten TFL auf den Rückleuchten der UJ.
    Ich selber habe auch nur TFL vorne codiert.
    Flackern sollte nach dem Codieren weg sein, da man ja den Steuergerät sagt, dass man nun LED verbaut hat und keine Halogen (klat- / warmüberwachung...)

  • Moin.
    In DE ist es üblich das TFL nur vorne aktiviert ist.
    Ein Kollege von mir hat keinen TÜV bekommen bei aktivierten TFL auf den Rückleuchten der UJ.
    Ich selber habe auch nur TFL vorne codiert.

    Es gibt aber durchaus auch Fahrzeuge, die TFL hinten ab Werk haben (auch von BMW)


    Bei meinem Clubbi habe ich aus Sicherheitsgründen auch hinten mein TFL codiert. Der ist damit letztes Jahr auch anstandslos durch den TÜV gekommen - kommt wohl immer auch etwas auf den Prüfer drauf an :whistling:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Bei Halogen musst du aufjedenfall Umpinnen, bei LED ist es abhängig von dem SW stand.
    ED9F36C9-A7A1-42F1-BF73-D62C1F12A5C3.jpeg
    Umpinnen mit Halogen bis 03/2018





    AD297463-87CA-4AE9-BC00-C5C8C22CDDF4.jpeg
    Umpinnen mit Halogen ab 03/2018