MINI F57 LCI Rückleuchten Union Jack F56 Facelift - very british

  • sorry Leute wenn ich das überlesen hatte. Ich habe bei Schräpler im Januar 19 die Leuchten für den Preis umbauen lassen. Die Leuchten hatte ich separat gekauft und beigestellt. Für die 140€ wurde der Umbau und die Codierung vorgenommen.

    Kein Thema ;) .
    Genau so habe ich mir das auch vorgestellt ;( . Verstehe nicht ganz warum es jetzt so viel mehr kosten soll ...

  • Hallo zusammen, in Schleswig-Holstein genau in Neumünster kostet das Codieren im ganzen 60€. Kauf der Leuchten im Netz und einbau selbst erledigt.


    Schönes Wochenende.

  • Hallo zusammen,
    ich habe am Wochenende auch in unsere beiden Minis die Union Jack Rückleuchten eingebaut und Dank der Anleitung von frozenblack war der Einbau und das Codieren in jeweils 20 Minuten erledigt. Da beide Minis die alte Software haben, musste auch nichts umgepinnt werden.


    Ich habe aber mal eine ganz andere Frage, ist schon mal jemand mit nachgerüsteten Union Jack Rückleuten kontrolliert worden oder war damit beim TÜV?
    Ich hätte eigentlich erwartet, dass eine ABE dabei ist oder ein E-Prüfzeichen zu erkennen ist.


    Viele Grüße

  • Ich habe mir mal die verlinkte Anleitung angeschaut . Dazu wollte ich folgendes fragen: Sehe ich das richtig, dass das umpinnen im Grunde genommen nichts weiter ist, als Leitung 6 rauszunehmen und Leitung 1 in die 6 zu stecken ?
    Bleibt die Funktion vom dynamischen Bremslicht trotzdem bestehen ?
    Und so wie ich es verstanden habe, kann man im jedem Fall umpinnen . Nur ab einem gewissen Softwarestand ist es notwendig..

  • ...vorher natürlich vorhandene Leitungen aus PIN 6 Auspinnen isolieren und zurückbinden.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

    Einmal editiert, zuletzt von frozenblack ()

  • Habe die Leuchten heute beim Schrauber des Vertrauens einbauen lassen. Jetzt zeigt er an Bremslicht links und rechts defekt. Bzw das dynamische Bremslicht . Mache jetzt einen Termin damit die neuste Software drauf gespielt wird und dann sollte hoffentlich ruhe sein :thumbsup:

  • Habe die Leuchten heute beim Schrauber des Vertrauens einbauen lassen. Jetzt zeigt er an Bremslicht links und rechts defekt. Bzw das dynamische Bremslicht . Mache jetzt einen Termin damit die neuste Software drauf gespielt wird und dann sollte hoffentlich ruhe sein :thumbsup:

    Einbauen ist nicht alles, es muss ja eine Menge rauscodiert werden, das muss der Freundliche nach dem Softwareupdate auch tun.
    Du wirst sehen bein starten flackern die LED's im Moment, liegt an der Kalt rund Warmüberwachung.


    Gruß