MINI F57 LCI Rückleuchten Union Jack F56 Facelift - very british

• ja ist möglich, aber nicht offiziel bei bmw/mini

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• Das heißt, über irgendein Gerät an den OBD und los, dann bekomme ich aber Schwierigkeiten falls Gewährleistungsansprüche aufkommen, richtig?

Hallo,

auf jeden Fall habt Ihr mit Euerm Mini eine gute Wahl getroffen :thumbsup:

Ja, mit OBD-Adapter und entsprechende Software ist das kein Problem. Habe ich bei meinem Clubbi auch kürzlich gemacht, weil es gerade bei den LED-Rückleuchten so viel besser aussieht :)

Das mit den Gewährleistungsansprüchen ist so eine Sache. Damit es hier gar nicht erst zu Diskussionen kommt, hab ich es bei mir vorsichtshalber auch erst nach Ablauf der Gewährleistung programmiert... :6444:

Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

• 0 Probleme mit dem TÜV.

Weder mit den LC-Leuchten noch mit der Remus V2 (hatte mal die ABE auf den Sitz gelegt, hat den Prüfer aber auch nicht interessiert).

• 0 Probleme mit dem TÜV.

Weder mit den LC-Leuchten noch mit der Remus V2 (hatte mal die ABE auf den Sitz gelegt, hat den Prüfer aber auch nicht interessiert).

Der TüV ist ja auch was anderes als die Gewährleistungsrichtlinie von BMW.
    Habe da einfach keine Lust auf hin und her, belasse es erstmal so.

Wir freuen uns sehr auf den MINI.

• Hallo, also auf der zweit letzten Stellung(das rechts von der 0 Stellung) vom Licht ist bei meinem z.b. das TFL an vorne zwar bisschen abgedimmt, aber dafür leuchten die LCI Rückleuchten hinten auch. Fahre nämlich auch gerne so, dass man die Union Jack Rückleuchten sieht :0010:

• Hallo, also auf der zweit letzten Stellung(das rechts von der 0 Stellung) vom Licht ist bei meinem z.b. das TFL an vorne zwar bisschen abgedimmt, aber dafür leuchten die LCI Rückleuchten hinten auch. Fahre nämlich auch gerne so, dass man die Union Jack Rückleuchten sieht :0010:

Sprich auf der Standlicht-Stellung. Wäre eine Möglichkeit, somit aber die Funktion bzw. der Sinn der Lichtautomatik nicht vorhanden. Keine Lust das immer per Hand einzustellen.

Man vergisst es doch dann jedesmal auszuschalten, wenn man das Fharzeug verlässt.

• Habe heute meinen Kleinen beim Händler zum Service abgegeben und mal nachgefragt wegen der Codierungsproblematik. Er meinte, dass er in letzter Zeit zwei Kunden hatte, welche die Union Jacks nachgerüstet hatten. Und es gab bei denen auch Probleme, die bisher noch nicht in den Griff zu bekommen sind.

• ... Neufahrzeug mit den neuen Rückleuchten - um ehrlich zu sein war das fast der ausschlaggebende Grund für den Kauf. Ich finde das Design mega.

...

Hallo,
    ohne Frage hat sich da jemand mit Mühe gegeben, aber mir geht es da auch so wie einem anderen User hier, der meinte, die geraden Linien des (halben) Union Jack passen nicht so recht zu der insgesamt eher weichen, rundliche Form des Rücklichts insgesamt. Auch sonst bin ich da Spielverderber, wenn das Design die Funktion hinten anstellt.
    Kurzum: Ich mag die Brexit-Leuchten nicht.
    Aber ich mag den Leuchtkringel ums Zentralinstrument: Der ist nett und bei Licht betrachtet völlig sinnfrei!

Grüße
    KwanJang

• Es ist wichtig für MINI einzigartige Erkennungsmerkmale für die Marke zu schaffen und die UJ-Rückleuchten gehören für mich klar dazu. Alle anderen Modelle sollten auch damit ausgestattet werden, denn irgendwann ist man so weit und jeder erkennt "ah das ist ein MINI, mega diese Rückleuchten...". Das erkennt man natürlich auch durch andere Dinge, aber mit den Leuchten haben sie was einzigartiges geschaffen, egal ob irgendwo was rund ist oder nicht. Eckige Kanten sähen bestimmt hinten auch nicht so toll aus, weil der Wagen an sich (und das gefällt ja gerade bei dem ganzen Einheitsbrei auf der Straße) eher runde Formen hat, deshalb sehe ich persönlich das hier nicht so streng. Jedem wird es nicht gefallen, aber so ist das ja immer.