MINI F57 LCI Rückleuchten Union Jack F56 Facelift - very british

• ...den Sarkasmus kannste dir sparen, es war nur eine Richtigstellung der Annahme, das sobald der Mini Händler was anbaut und verkauft alles ordnungsgemäss ist und man einen Freifahrtschein per Rechnung besitzt. Es wurden nach Lautstärkenkontrollen schon AGAs aus dem Verkehr gezogen trotz EWG Genehmigung. Ausserdem wiederholst du dich mit „Deutschtum“, du lebst zufällig in der BRD und da gibts halt mal Regeln.
    Tuning Kontrollen gibts immer wieder, auch speziell an Tuningtreffen.

Quelle Düsselforfer Generalanzeiger:

Tuning-Kontrolle: Polizei zieht Autos aus dem Verkehr

15.10.2017 DÜSSELDORF. Im Kampf gegen die Tuningszene hat die Polizei Düsseldorf während einer Kontrollaktion neun Autos aus dem Verkehr gezogen. Am Samstag haben die Beamten auf der Düsseldorfer Königsallee gemeinsam mit Spezialisten der Führerschein- und Zulassungsstelle eine Kontrollstelle eingerichtet. 65 Autos wurden laut Polizei kontrolliert, 45 davon genauer untersucht.
    Mit Erfolg: Neun Autos haben die Beamten aus dem Verkehr gezogen. Sie seien teilweise so stark verändert worden, dass sie nicht mehr uneingeschränkt gelenkt werden konnte, schrieb die Polizei. In rund 30 anderen Fällen blieb es bei einer Verwarnung. Häufigste Beanstandungen waren laut Polizei unter anderem zu laute Autos und eine fehlende Betriebserlaubnis. (dpa)

...und die Betriebserlaubnis erlischt auch bei nicht genehmigten Anbau von Teilen ohne das Auto schneller zu machen.

+ F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

--> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

• Tuning-Kontrolle: Polizei zieht Autos aus dem Verkehr

15.10.2017 DÜSSELDORF. Im Kampf gegen die Tuningszene hat die Polizei Düsseldorf während einer Kontrollaktion neun Autos aus dem Verkehr gezogen. Am Samstag haben die Beamten auf der Düsseldorfer Königsallee gemeinsam mit Spezialisten der Führerschein- und Zulassungsstelle eine Kontrollstelle eingerichtet. 65 Autos wurden laut Polizei kontrolliert, 45 davon genauer untersucht.
    Mit Erfolg: Neun Autos haben die Beamten aus dem Verkehr gezogen. Sie seien teilweise so stark verändert worden, dass sie nicht mehr uneingeschränkt gelenkt werden konnte, schrieb die Polizei. In rund 30 anderen Fällen blieb es bei einer Verwarnung. Häufigste Beanstandungen waren laut Polizei unter anderem zu laute Autos und eine fehlende Betriebserlaubnis. (dpa)

...und die Betriebserlaubnis erlischt auch bei nicht genehmigten Anbau von Teilen ohne das Auto schneller zu machen.

Sicher .... ich werde täglich kontrolliert hier in Düsseldorf .... das weisst Du ja als "Ansässiger" sicher besser als ich ....
    Wer weiss, wie lange Du nun im Netz nach diesem Artikel gesucht hast ... ?

Es geht hier um alberne und offizielle MINI-Rückleuchten für einen F56 .... nicht mehr und nicht weniger und nicht um illegale Zubehörteile und irgendwelches Tuning was die Lautstärke tangiert ?!? Also völlig übers Ziel hinausgeschossen ... und ich spare mir was immer ich meine mir sparen zu müssen !

Halleluja

MINI Countryman JCW All4 (F60) EZ 10/17, Melting Silver, Leder British Oak .... u.v.m. for ME 8)
    MINI Cooper S (F56) EZ 05/17, Pepper White, Leder Lounge Black .... u.v.m. for HER :love:

3 Mal editiert, zuletzt von MINI-DUS ()

• ...wo ohne Typzulassung auch die Betriebserlaubnis erlischt, wenn es auch noch so albern klingt.
    Gute Nacht

+ F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

• :6444:

MINI Countryman JCW All4 (F60) EZ 10/17, Melting Silver, Leder British Oak .... u.v.m. for ME 8)
    MINI Cooper S (F56) EZ 05/17, Pepper White, Leder Lounge Black .... u.v.m. for HER :love:

• :btt:

• ...es gibt auch Händler die am LCI den JCW Pro Auspuff verkaufen und verbauen lassen, da hast mit der Rechnung dann auch kein Freifahrtschein. Dein Freund und Helfer ermittelt bei Tuning Kontrollen aufgrund der Teilenummer die Typzulassung mit Baujahr und Type über das KBA.

Das ist doch eh bescheuert. Auf einmal darf man die Pro Anlage nicht mehr verbauen bei den LCIs obwohl es das gleiche Auto ist bis auf neue Lichter und nen bisschen Entertainment? Und die Prollautos a la Ferrari etc pp dürfen weiterfahren und sind viel lauter?! Hä, geht’s noch unlogischer. Dafür hat man ja die Klappenregelung damit man sie zumacht wenn’s nicht angebracht ist und in der Stadt muss das auch nicht sein.

• ... neuer Motor B48D und 8-Gangautomatik —> neuer Fahrzeugtyp. Die sogenannten Highend Marken müssen bei „neuen Typen“ genauso die Grenzwerte einhalten (Phase 1 gilt schon seit 2016). Es wird nach Leistung/Masse Verhältnis berechnet und dürfen dann halt abhängig der hohen PS Zahl bis 3db lauter sein. Ab 2020 (2022 dann bei allen Erstzulassungen auch ohne Typwechsel) wirds dann nochmal leiser und Phase 3 ab 2024 (2026 alle Zulassungen) ;)

• Hab die neuen LED heute über 200km vor mir in Aktion betrachten können und die Optik hat schon was. Im Vergleich mit den „Alten“ sieht man sie bei Sonnenlicht allerdings nicht mehr so gut und deswegen fällt die Form ansich auch nur durch mehrfaches hinsehen auf.

Im Schatten kommen sie dagegen aber gut zur Geltung.

PS: Der schmale Balken als Bremslicht find ich nicht optimal. Bisschen mehr rote „Warnfläche“ find ich als Bremslicht besser.