MINI F57 LCI Rückleuchten Union Jack F56 Facelift - very british

• teilweise korrekt @01goeran

das rücklicht, also die kleinen roten leuchtenden bögen sind seit einführung der F baureihe bei mini mit led scheinwerfern auch in led technik :0007:

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• ...genau so isses, kann man im BDC auch erkennen. Das LED Standlicht hinten is LED. Die anderen 3 sind Glühlampen.

+ F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

--> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

• Vermutlich bin ich der Einzige, dem die LCI Rückleuchten nicht wirklich gefallen :/

Auf gar keinen Fall etwas gegen Great Britain (Ich mag die Insel ;) ) , aber dieses ganze Union Jack British Statement ist mir dann doch irgendwie alles zuviel. Ich hätte lieber gerne die Non-LCI Rückleuchten in einer einfachen dezenten Blackline-LED-Version als Nachrüstung bzw. überhaupt dunkel eingetönte Rückleuchten.

Wie so oft im Leben, gehen hier halt auch Geschmäcker auseinander, was natürlich auch gut ist :thumbsup:

• Vermutlich bin ich der Einzige, dem die LCI Rückleuchten nicht wirklich gefallen :/

Auf gar keinen Fall etwas gegen Great Britain (Ich mag die Insel ;) ) , aber dieses ganze Union Jack British Statement ist mir dann doch irgendwie alles zuviel. Ich hätte lieber gerne die Non-LCI Rückleuchten in einer einfachen dezenten Blackline-LED-Version als Nachrüstung bzw. überhaupt dunkel eingetönte Rückleuchten.

Wie so oft im Leben, gehen hier halt auch Geschmäcker auseinander, was natürlich auch gut ist :thumbsup:

Gerüchteweise sind auch einige Schotten und Iren nicht ganz einverstanden. :sleeping::whistling:

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Und auch einige Oessies bzw Exil-Deutsche wie ich. Mini finde ich toll, aber die Union Jack sache weniger (bzw mache ich dann "Werbung" fuer was was ich nicht mag - naemlich "Brexitannien").
    Sonst haette ich sie bereits gekauft - aber kann mir auch nicht vorstellen wenn BMW/Mercedes/Audi plötzlich nen Reichsadler oder "andere Symbole" in die Rückleuchten einbaut das auf guten internationalen Zuspruch stoeßt.

• Und auch einige Oessies bzw Exil-Deutsche wie ich. Mini finde ich toll, aber die Union Jack sache weniger (bzw mache ich dann "Werbung" fuer was was ich nicht mag - naemlich "Brexitannien").
    Sonst haette ich sie bereits gekauft - aber kann mir auch nicht vorstellen wenn BMW/Mercedes/Audi plötzlich nen Reichsadler oder "andere Symbole" in die Rückleuchten einbaut das auf guten internationalen Zuspruch stoeßt.

Auch wenn wir hier jetzt schon eine ganze Ecke OT sind - und mir die neuen Heckleuchten auch nicht sonderlich gefallen, finde ich trotzdem dass zwischen dem Reichsadler und dem Union Jack ein kleiner, aber vielleicht feiner Unterschied liegt.

• ... wirkliche Hingucker werden bald die seltenen Vor LCI Rückleuchten sein. Hässlich waren sie noch nie und auch bald die Ausnahme sein wenn der Hype so anhält :D

+ F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

--> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

• Bisher gibt es in keinem MINI LED Rückleuchten, weder Hatch, Clubman noch Countryman, egal ob LED-Scheinwerfer verbaut sind oder nicht.

Das Rücklicht beim Clubbi ist auch schon seit Einführung des F54 in LED, sofern auch die LED-Scheinwerfer mitbestellt wurden :)
    Bremslicht, Blinker, Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte sind dann aber immer noch vorsintflutliche Glühbirnen ;(

Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

• es wird sich zeigen, wie lange und wie stark dieser Modegag begeistert. In Zeiten des "Brexit" keine sonderlich glückliche Idee. Ich mag die Briten - aber für meinen Geschmack sind diese Rückleuchten zu "very british" :/
    Ganz abgesehen von der emotionalen Wirkung - die LED Felder hätten m-E. für eine noch bessere Signalwirkung größer sein können. HIer folgt die Funktion der Form und das ist nicht so mein Ding.

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.