F55: "five-door", "Traveller", "Clubman(?)", alle 5-Türer in der Diskussion (MINI F56 Variationen)
- Chucky101
- Geschlossen
-
-
Ich habe auch einen Countryman und der hat auch kleine Türen, aber das auf dem Bild oben ist ja ein Gag
Naja Mini brauch auch einen LadenhüterHaben sie schon.
DIe Türen vorn sind wirklich recht groß, was es in engen Parklücken nicht immer einfach macht. Da wir aber gern weit weg parken um das Auto möglichst freistehend zu haben, stört das nicht.
Göran
-
Am besten die bauen Schiebetüren ein
-
Ne lass mal, diese Schienen an den Seiten sind nicht das wahre. Wenn dann lieber gegenläufige Türen.
Göran
-
Hat mir bei meinem Clubbi auch super gefallen, beim f56 3 Türen passt es dann mit der Türgröße
-
Active Tourer und X1 vs. F54 bzw. F55. Interessant!
Quelle, mal wieder: BMW Blog!
-
Schon interessant, was man aus einer Plattform doch für unterschiedliche Autos zaubern kann.
Göran
-
Habe ich gestern Abend ganz vergessen, hier zu verlinken: Ein Artikel von gestern Abend 21Uhr...
20140116: 2015 MINI Cooper five-door F55 spied in Scandinavia -
Auf Bild 1 kann man 3- und 5-Door super vergleichen.
-
Mal im generellen zum Thema "Clubdoor" beim Clubman:
Ja, man kann deutlich einfacher einsteigen, und auch beladen von längere Sachen beim umklappen der Rückbank geht damit besser. Aber: NUR wenn auch der Beifahrertür mindestens 45 Grad oder mehr aufgeklappt ist!
Sonst ist der Beifahrertür gnadenlos im Weg, und es bringt 0 Vorteil. man kann ja den Clubdoor nicht öffnen, weil man selber im Weg steht. Stellt man sich innen am Tür muss man schon recht dünn sein, und wegen sperrigkeit bringt es auch da kein nennenswerte Vorteil.
Also wenn irgendjemand oder irgendetwas hinten zu suchen hast, muss ich immer schauen dass der Beifahrerseite mindestens 1M platz hat, sonst kann man es knicken. Dies ist bei konventionell angeschlagene Türen deutlich besser, weshalb ich mich auch damit prima anfreuen kann.
Das aparte und schrullige dieser gegenlaufenderr Tür ist cool, wurde ich nicht vermissen wollen auf mein jetziger, aber dass der neue "Clubman" und der 5-Türer es nicht haben, ist m.M. nach keine schande!