Sehe ich anders. Als reiner Stadtmobil bzw. bezahlbare Zweitwagen mit aber 4 türen ist der F55 oder F54 mit 90/100ps und 100 bzw 150 kg mehr auf den Rippen nicht plötzlich lahm. Sonst dürfte man auch den F56 one zur viert mit Ladung nicht fahren. MINI One mit smile wird auch hier Leute Glücklich machen.
F55: "five-door", "Traveller", "Clubman(?)", alle 5-Türer in der Diskussion (MINI F56 Variationen)
- Chucky101
- Geschlossen
-
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Viertürer soviel mehr wiegen soll. Ich tippe mal auf einen bis eineinhalb Zentner. Und wer ist Zielgruppe? Muttis, die bisher Golf gefahren sind. Denen reichen 100 PS dicke aus.
-
Sehe ich anders. Als reiner Stadtmobil bzw. bezahlbare Zweitwagen mit aber 4 türen ist der F55 oder F54 mit 90/100ps und 100 bzw 150 kg mehr auf den Rippen nicht plötzlich lahm. Sonst dürfte man auch den F56 one zur viert mit Ladung nicht fahren. MINI One mit smile wird auch hier Leute Glücklich machen.
Vom Gewicht her wird der 5-Türer sicher irgendwie beim Gewicht des 1er landen und der ist als 114i für viele ja auch ausreichend.
Göran
-
Aber auch nur weil entsprechend gefördert. Die 114i werden mit 25% Rabatten und Mörderfinanzierungsangeboten auf die Straße geschoben. So wird es beim One auch laufen was ja nicht verboten ist.
-
Mit Leasing&Nachlass hast Du absolut Recht!
Dennoch denke ich, dass der One unabhängig davon als Einstieg sinnvoll wäre -
Ist es auch, denn nicht jeder braucht ein Auto mit einer Leistung von über 130PS beim Benziner.
Gerade eben die Stadtfahrer, die mal eben zum H&M um die Ecke fahren werden mit dem One ein stylisches und zweckmäßiges Auto haben.
Göran
-
Genau das sag' ich ja die ganze Zeit. Warum bin ich jetzt eigentlich doch beim Cooper gelandet?
-
Weil du infiziert bist und nicht warten willst.
Göran
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Viertürer soviel mehr wiegen soll. Ich tippe mal auf einen bis eineinhalb Zentner. Und wer ist Zielgruppe? Muttis, die bisher Golf gefahren sind. Denen reichen 100 PS dicke aus.
Zielgruppe erfasst und der One ist sicher nicht die Krücke wie manchmal hin gestellt. Natürlich geht ein Cooper oder S-Cooper besser aber das geht ein Porsche auch.
-
Die Frage ist doch immer: Wo fahre ich mit dem Auto? Stadt oder Autobahn?
Wer nur in der Stadt fährt, dem genügt der One! Wer auf der Autobahn sehr viel fährt, der sollte lieber ein paar Mark fünfzig mehr investieren.