Wer ist mit einem MINI schon Vielfahrer - außer @pietsprock und @jeb vielleicht.
F55: "five-door", "Traveller", "Clubman(?)", alle 5-Türer in der Diskussion (MINI F56 Variationen)
- Chucky101
- Geschlossen
-
-
Die Anzahl der Kilometer die man pro Jahr zurücklegt ist dabei doch völlig uninteressant. Ich fahre zum Beispiel auch nur 10tKM p.a. und habe nur den 16i aufgrund des v-Leasings genommen. Der nächste wird definitiv ein 18i oder S. Eben weil ich so wenig fahre, will ich ja gerade recht viel Leistung um mal Spaß zu haben. In der Stadt ist das Fahren sowieso nur ätzend.
-
Ui, RIP The MINI Clubman:
http://www.motoringfile.com/2014/02/10/rip-the-mini-clubman/ZitatRight on schedule MINI will be killing off the Clubman model at the end of the 2014 model year after a seven year model run. If the rumors we’re hearing our true, the last month of production will be June of this year giving prospective buyers just a few more months to plan our their purchase. But what of the future of the Clubman? Read on for the details.
Over the past seven years if you asked us what MINI we’d buy with our own money, more times than not the answer would be a Clubman. Where the Countryman can feel too ponderous and the standard hatch a little too space constrained for active lifestyles (or small families), the Clubman always appealed to us as achieving the golden ratio of utility and performance.
So what happens next? Luckily the Clubman will live with MINI tweaking some the formula. Since MINI will be releasing a four door version of the standard hatch (debuting this summer) we’ll see the Clubman grow slightly.
Where the F55 four door hatch will be about being as small as possible with four doors, the Clubman stretches things out with an eye on increased utility. As you can see above 2015 Clubman will be lengthened and widened to Countryman proportions. This will allow for 2+3 style seating with easy access via two forward hinged rear doors. Exterior and interior details will be very similar to the soon to be released F56 albeit tweaked and stretch.
Engines will mostly be carried over with one major exception. We expect MINI to debut it’s new plug-in hybrid system with the 2015 Clubman. Perhaps not at launch but according to rumors, sometime in the 2015 calendar year.
When will the Clubman go on-sale? It’ll have to make room of the R55 four door so that means we’ll likely see it sometime in the 2nd quarter of 2015.
-
Na.. in Juni 2014 schon den bau vom R55 stoppen, und den F54 erst frühestens März 2015 starten?
Hmm. ich weiß nicht... Der F55 wird wohl schon in Herbst 2014 aus Born/NL laufen, und mit Apollo/Vredestein Banden geliefert werden...
Eigentlich war dort ein Start anfang 2015 geplant, aber den Start wird vorgezogen. Hoffentlich auch die vom F54, die wahrscheinlich auch aus Holland kommen wird.Ich brauche was neues, spätestens Mai 2015....
-
Kommt der Clubman nicht aus England? Hat der Clubman dann eine andere Qualität wie der 3-Türer?
-
Das ist groß! Richtig groß oder riesig:
20140211: Fourth-gen MINI lineup will be limited to four or five modelsDas Bild habe ich hier schon einmal gesehen glaube ich, in einer anderen Perspektive.
Nachtrag: Es war hier im Thread Das Bild ist alt, 21.12.13:
F54 bzw. F55: "five-door", "Traveller", "Clubman(?)", alle 5-Türer in der Diskussion (MINI F56 Variationen) -
Ups, du hast recht. Sogar von mir selbst gepostet Sorry!
-
Das finde ich interessant und könnte ggf. einige Marktbeobachter interessieren:
Der F54 wird definitiv auch als ALL4 angeboten. F55/56 leider nicht (vermutlich nicht genügend Platz!?)
-
Dann wird er ja noch teuerer *grins*.... Ob der mit mein Nissan Terrano dann mithalten kann?
-
Na klar Ich denke nicht, dass er für mich relevant werden wird.
Aber wer etwas Größeres sucht, im MINI-look, bekommt da sicher etwas Geiles auf 4 Räder gestelltNicht zu verachten wird dabei diese Motorisierung sein:
- Der Cooper SD soll wohl über 180PS bekommen, mit 2l Hubraum. Das wird also ein echter SD