Bin noch am überlegen ob ich dieses Jahr noch das KW reinmachen oder erst nächstes Jahr. Vor Mitte nächstes Jahr wird es eh keine Rezessionen geben.
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Ok, ist also der Mehrpreis zum KW V1 gerechtfertigt bzw, merkt man einen Unterschied? Hab auch überlegt mal das Street-Comfort zu nehmen, falls für den Mini verfügbar.
Meine Ausssagen beziehen sich auf die bisherigen Baureihen, also mit Vorbehalt:
V1: Höhenverstellung, Inoxgehäuse mit Dämpfereinsatz.
V2: Höhenverstellung, einstellbare Zugstufe, bei KW naß aufgebaut.
Streetkomfort: Basiert auf V2: Höhenverstellung, einstelbare Zugstufe, bei KW naß aufgebaut.
V3: Höhenverstellung, einstellbare Zug- und Druckstufe, bei KW naß aufgebaut.Was Sinn macht hängt von der Nutzung, dem Fahrprofil und vielleicht auch vom Wohnort ab. Im Alltagsbetrieb ist derzeit wohl das Streetkomfort das Fahrwerk der Wahl. Wenn man sich eine V3 einbaut, sollte man genau wissen was man tut (Einstellung), oder einen Profi mit viel Erfahrung kennen....
Der MINI 3 ist aktuell bei KW in Arbeit. Warten wir ab was kommt.....
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Nachtrag:
Die neuen F56 KW Fahrwerke werden alle Naß bei KW in Fichtenberg aufgebaut.
Die Umrüstung des adaptiven Fahrwerks wird etwas aufwendiger... nähere Infos folgen. -
Was heist Naß aufgebaut?
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nass = Öldämpfer, versus Luftdämpfer?
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.. die Variante 1 hatte bisher einen Dämpfereinsatz, der nach KW Vorgaben von einem Zuliefer hergestellt wurde. Ab jetzt wird die V1 wie bisher
schon die V2 und V3 bei KW gebaut und direkt befüllt (naß).Mit Luft hat das nichts zu tun.
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V3 Inox ist wohl jetzt auch fertig.
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@TouchS
Was bedeutet denn Inox mit Bezug auf deine Aufzählung?V1: Höhenverstellung, Inoxgehäuse mit Dämpfereinsatz.
V2: Höhenverstellung, einstellbare Zugstufe, bei KW naß aufgebaut.
Streetkomfort: Basiert auf V2: Höhenverstellung, einstelbare Zugstufe, bei KW naß aufgebaut.
V3: Höhenverstellung, einstellbare Zug- und Druckstufe, bei KW naß aufgebaut. -
INOX ist Edelstahl und Rostfrei
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Stimmt, trifft man im Alltag gern bei Messern an, denn daher kenne ich es.