JCW Auspuff TÜV

• @Eisschokolade was hast du denn an deinem Auspuff geändert? Würdest du mir raten die Works AGA zu verbauen ?

Eigentlicht nichts. Ich hab nur statt der normalen Auspuffblenden die vom Workskit drauf.. Durch den größeren Durchmesser klingt er vielleicht anders. Ich weiß es nicht.
    Aber geploppt hat mein S schon von Anfang an, inzwischen teilweise sogar im Mid Mode. :D

Raten kann ich da eigentlich nix, das muss jeder selbst wissen.
    Aber falsch macht man mit der Serien AGA vom Works sicher nichts :)

• Aber wie kommt ihr drauf, dass das einfach so erlaubt ist? Die Abgasanlage ist nur für den JCW von Mini abgenommen und es gibt für den S keine Freigabe oder ABE. Also würde ich erstmal sagen, dass die rein rechtlich nicht erlaubt ist am S.

Vermutlich wird das aber niemanden auffallen. Ist ja ein Teil mit Mini Teilenummern, so dass beim TÜV oder so keiner was sagen wird.

• moin zusammen
    jetzt hat meine Frau am Wochenende einen JCW gehört und war ganz angetan von dem Sound.
    Kann ich an unserem S die AGA gegen eine Serien JCW AGA tauschen und hab den gleichen Sound?
    Wie verhält sich das mit dem Sport-Modus? Da knallt unser jetzt schon ein bischen aber wie entscheht das knallen wenn keine klappe verbaut ist?
    Würde diese AGA passen? http://www.ebay.de/itm/2529591…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
    Hoffe ich darf hier Links posten vom großen 321 meins? ?(

• Ich habe bei meinem S die komplette JCW-Serienanlage drunter - das Ganze hört sich nach den ersten 4.500 km schon ziemlich gut an. Noch ein paar tausend Kilometer weiter und dann kommt das einem Serien-JCW näher (bin dem Sebastian @TheVoux in der Kombi hinterhergefahren - einfach nur geil :D ) .

Das Knallen ist jetzt schon bei meinem S mehr als deutlich. Das wird allerdings softwareseitig "iniziiert" - je nach Anlage ist das dann deutlicher zu hören.

Das Angebot halte ich für überteuert - meine Meinung. Frag doch mal in der Händler-Meile hier im Forum bei den Tuner nach - da sollten eine Serien-JCW-AGA´s "herumliegen".

Versuche Dir das mal live auf Treffen oder Stammtischen anzuhören :thumbup:

• Ich habe bei meinem S die komplette JCW-Serienanlage drunter - das Ganze hört sich nach den ersten 4.500 km schon ziemlich gut an. Noch ein paar tausend Kilometer weiter und dann kommt das einem Serien-JCW näher (bin dem Sebastian @TheVoux in der Kombi hinterhergefahren - einfach nur geil :D ) .
    Das Knallen ist jetzt schon bei meinem S mehr als deutlich. Das wird allerdings softwareseitig "iniziiert" - je nach Anlage ist das dann deutlicher zu hören.

Das Angebot halte ich für überteuert - meine Meinung. Frag doch mal in der Händler-Meile hier im Forum bei den Tuner nach - da sollten eine Serien-JCW-AGA´s "herumliegen".

Versuche Dir das mal live auf Treffen oder Stammtischen anzuhören :thumbup:

Auch mit erst 20Km zu teuer? ?(