Lackqualität MINI F60 Countryman

• Puh, bei den Preisen kann man auch schon seinen ganzen Vorderwagen neu lackieren lassen, falls dann mal Kratzer und Steinschläge zu schlimm werden...

Ich bin ja der Meinung, dass Coatings (Beschichtungen, nicht verwechseln mit Versiegelungen/Wachsen!) in der Praxis keinen Sinn haben und vor allem für Aufbereiter eine gute Sache sind, um mit wenig Aufwand richtig viel Geld zu machen.

• Nachdem meine Kinder nun in der absoluten Pubertät stecken, suche ich mir ein sinnvolle Hobby um aus der Schusslinie zu kommen.
    Was bietet sich da besser an als Lackpflege? :thumbsup:
    Als Neuling in diesem Thema steige ich daher nach intensiver Recherche und Selbsteinschätzung des eigenen Aufwandswillens (innerer Schweinehund) in die Lackpflege mit den Cairbon-Artikeln ein.

Gestern wurden die "Beautyartikel" bestellt.

Ich werde von meinem Erfolg oder Nichterfolg berichten!

Gruß, Geselle

Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

• Also ich kann jetzt mal nach 3 Monaten Glass coating berichten

Bisher Super lässt sich leicht reinigen
    super pearl Effekt
    und zur probe 1 mal durch die Waschstr.

keine swirls nix habe da schon andere Erfahrungen gemacht der LACK sieht immer noch aus als hätte ich IHN gerade aufbereitet und auf jedenfalls besser als im NEU ZUSTAND.

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden für mich eine klare Empfehlung bisher

Werde in ein paar Wochen wieder berichten :)

:D

• Zunächst einmal muss ich sagen, Cairbon hat schnell und zuverlässig geliefert.
    Die Homepage von Cairbon ist allerdings sehr schlank gehalten. Richtige Informationen zur Verarbeitung sind eher sehr kurz gehalten. Vielleicht ist es ja auch so einfach, aber klingt erstmal komisch die „Anleitung“.
    Da ich eher ein skeptischer Mensch bin und mich gerne vorher informiere, bin ich dann auch auf ein wirklich interessantes Forum zu diesem Thema gestoßen. Das könnten fast Alle MINI-Fahrer sein, denn die sind auch not normal :0016:

Nachdem das Wetter bisher meinen Ambitionen einen Strich durch meine Pfelgerechnung gemacht hatte, habe ich heute trotz miesem Wetter (aber zumindest trocken!) mich zumindest mal der Glaspflege hingegeben.
    Gereinigt wurden die Scheiben wie empfohlen mit CB88. Das ging ziemlich flott und die Scheiben (welche gerade mal 4 Wochen alt sind) waren wunderschön sauber!
    Anschließend habe ich mit einem großem Kosmetik-Wattepad die Glasversiegelung CB44 aufgebracht. Anschließend wurde mit einem Frotteetuch die Scheibe abgerubbelt.
    Danach noch einmal mit dem CB88 die Scheiben gereinigt.

Beim aufsprühen des CB88 war schon gleich ein anderes Tropfenverhalten zu erkennen. Das CB88 hat sich in kleiner Tropfenform auf der Windschutzscheibe niedergelassen.

Jetzt warte ich auf den ersten Regen, um das Ergebnis zu testen :8798:

Bisher habe ich nur die Winschutzscheibe und die Scheinwerfergläser versiegelt. Die anderen Fenster müssen warten, bis es wärmer wird.

Wer sich für das Thema interressiert, sollte wirklich bei autopflegeforum.eu mal nachlesen. Da wurde so ziemlich alles bereits probiert :0011:

Mein Fazit bisher: Die Reinigung und Versiegelung ging verhätlnismäßig einfach und flott (bin Ersttäter :0010: ) und könnte echt was für „faule Hunde“ auf diesem Gebiet (wie mich) sein.
    Jetzt muss nur noch das Ergebnis passen. :0054:

Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:

• Mist, irgendetwas muss ich verkehrt gemacht haben ?(
    Habe heute einen weißen Film auf der Windschutzscheibe, der sich sogar über den Lack ausgebreitet hat :0016:

B54B0B51-3A9A-4F0F-8A20-3CA474616F04.jpegB54B0B51-3A9A-4F0F-8A20-3CA474616F04.jpegB54B0B51-3A9A-4F0F-8A20-3CA474616F04.jpeg

• Argh, jetzt erst gesehen! Da ist das gleiche Bild 3x reingerutscht :S
    Sorry dafür :whistling:

• das ist der Schutzpanzer aus Wasser bei kaltem Wetter ... hat Mini extra so designt. Tipp: Fön hilft.

Ahhh, dann ist das kein Problem! Dafür hat meiner ja die eingebaute Standklima :6444: