Hallo Steffi
Die Vibration sind natürlich nicht nachvollziehbar, ob es nun an den Reifen oder Felgen liegt ist aus der Ferne schwer zu sagen. In der Werkstatt, in der ich gelernt habe, konnte man auf der Wuchtmaschine zusätzlich eine Rolle gegen das Rad lehnen und so die Straße simulieren. Da sind oft andere Werte als ohne Rolle rausgekommen! Zudem könnte man mal schauen, ob die Reifen gematched werden können, heißt die schwerste Seite der Felge wird dann gegenüber der des Reifens gezogen und somit gleicht sich oft die Unwucht aus und es sind kaum bis garkeine Gewichte zu montieren. Bei Kompletträdern aus dem Werk ist das an den farbigen Punkten an Reifen und Felge zu erkennen.
Ich bin ganz ehrlich und kann mir kaum vorstellen, dass es da irgendwelche Probleme mit der Rad/Reifenkombi gibt, auch wenn hier viele auf den Michelin schimpfen.. ich habe jetzt neue Dunlop RTSport2 drauf und die fahren sich wie auf Eiern, dank Runflat..
Ich habe bisher durchweg positive Erfahrungen mit dem Nfera SU1 gesammelt, ich gebe auch zu, dass der wesentlich besser fuhr als der Primacy, der als Erstausrüster drauf war.
Zu dem Reifendruck, das ist ein ziemlich hoher Reifendruck, würde dir empfehlen auf 2.3 VA und 2.1 HA runter zu gehen.. Ist Werksseitig echt sehr hoch angesetzt, warum auch immer..