XL hat auch was mit einem verstärkten Ringwulst zu tun.
Ich bin mit dem Dunlop jetzt sehr zufrieden, bin heute auch kurz etwas schneller gefahren, alles in Ordnung.
XL hat auch was mit einem verstärkten Ringwulst zu tun.
Ich bin mit dem Dunlop jetzt sehr zufrieden, bin heute auch kurz etwas schneller gefahren, alles in Ordnung.
All,
ich muss mal die ein oder andere Frage in die Runde der "Betroffenen" werfen:
- wurden die Reifen / Felgenkombinationen jeweils feingewuchtet?
- wurden die Felgengewichte ggf auch mal innen angebracht?
- wurde mal nachgemessen, ob eine der Felgen ggf. einen Höhenschlag hat?
Wünsche Euch toi, toi, toi bei der Behebung der Vibrationen!
Man kann versuchen die Reifen erneut zu wuchten, sollte auch auf jedenfall gemacht werden.
ABER, wenn Du Pech hast, sind die Reifen doch für die Tonne. Wenn wegen falscher Lagerung oder sonst irgendwas ein deutlicher Höhenschlga drin ist, kriegt man das mit wuchten einfach nicht mehr raus. Ist meiner meinung aber eher nicht Michelinetypisch
Vielen Dank an alle für die Tipps und Unterstützung, ihr seid wie immer Klasse. Dunlop wird es dann wohl werden nach so viel negativem was ich über Michelin gehört habe, liegt es sicher daran und nicht an den Felgen. Dann lieber gleich was vernünftiges.
Alles anzeigenAll,
ich muss mal die ein oder andere Frage in die Runde der "Betroffenen" werfen:
- wurden die Reifen / Felgenkombinationen jeweils feingewuchtet?
- wurden die Felgengewichte ggf auch mal innen angebracht?
- wurde mal nachgemessen, ob eine der Felgen ggf. einen Höhenschlag hat?
Wünsche Euch toi, toi, toi bei der Behebung der Vibrationen!
Meinst du mit Feinwuchten, das die Reifen am Fahrzeug ausgewuchtet werden?
Dazu erfuhr ich vom Reifenhändler folgendes:
*Reifen zu breit
*Bei uns gibt es die Maschinen nicht mehr, da die Autos bereits über soviel Elektronik und Sensoren verfügen,
das bei dieser Methode zu 99,5%iger Sicherheit zu Schäden an diesen kommt.
Bei den Alufelgen werden die Gewichte nur innen angebracht.
Bei mir wurden beide Male die Räder abmontiert, in der Maschine eingespannt, und auf Unwucht/Höhenschlag kontrolliert,
und dementsprechend ausgewuchtet.
Was bei mir anscheinend auch dazu kam: Beim Reifenwechsel Winter-Sommerräder dürfte die Vorder/Hinterachse vertauscht worden sein.
Seit dem zweiten Auswuchten, wurden auch die Räder Achsweise getauscht. Das gemeinsam brachte das positive Endergebnis.
Vielen Dank an alle für die Tipps und Unterstützung, ihr seid wie immer Klasse. Dunlop wird es dann wohl werden nach so viel negativem was ich über Michelin gehört habe, liegt es sicher daran und nicht an den Felgen. Dann lieber gleich was vernünftiges.
Mag sein dass die bei Regen nicht so gut sind? Schonmal mit weniger Druck probiert?
Bin mit den Reifen in Schottland und auf der Alpentour gewesen, soooo schlecht sind die nicht. Aber ich würde wohl auch eher wieder P-Zero oder sowas nehmen, hätte ich denn eine Wahl
Bei mir hat weniger Reifendruck überhaupt nichts an der Situation verbessert.
Und ich denke mir, Mini hat sich schon überlegt, warum sie die Werte vorgeben.
Ich gebe allerdings auch zu, das ich noch bei keinem meiner Autos so hohe Werte hatte.
Meinst du mit Feinwuchten, das die Reifen am Fahrzeug ausgewuchtet werden?
Ja Kristina, das meinte ich!
in Sachen Vibrationen nur kurz mit Miniverkäuferein telefoniert, Minimeister hat diese Woche Urlaub. Sie wußte natürlich nur am Rande Bescheid, fahre Morgen zum Ortstermin ein bißchen Autobahn. Vor dem Urlaub, auch bei gut über 20°C war das vibrieren gefühlt geringer.
Schaun mer mal wie sich das Morgen anfühlt