Brünnhilde haben wir eben, direkt vom Gardasee kommend abgeholt, erfahre Montag was passiert ist und gebe dann Bescheid
Nach Montage der Sommerreifen: MINI läuft unruhig ("eiert") - Auswuchten Räder Wechsel - wie oft?
-
-
Sind es bei Dir auch die 17" Roulette Spoke?
-
Nein,ich habe die Tentacle spoke ..
-
die Tentacle Spoke mit eben jenen Michelin Primacy hatten wir ja von meinem gewandelten Charles auf Brünnhilde gepackt, Resümee des Minimeisters, läuft damit ruhig. Ich bin die Kombi nicht gefahren.
Der gewandelte Charles lief damit Klasse geradeaus, aber nur bis max. 150kmh, danach war es eine Mutprobe... Mutprobe ist natürlich übertrieben, aber vertrauenserweckend war das nicht.
Der Reifen ist nach ADAC Test ein typischer Limousinen Reifen, sprich nix für unsere Mini.Brünnhilde mit den Roulette Spoke zappelt zwar von 140 - 160kmh, läuft aber absolut vertrauenserweckend bis in den Begrenzer... wenn Jochen nicht wieder vor einem Anstieg das Tempo raus nimmt.
Ich hatte ja die Roulette im Verdacht, da sie eine der schwersten 17" Felgen ist.. Ergebnis offen.
Bei Kristina scheint es ja an schlechtem auswuchten gelegen zu haben.Bin mal gespannt
-
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich bin mal gespannt,was bei dir am Montag rauskommt.
Ich bin kein Experte aber ich finde die Laufeigenschaft des Primacy bei Nässe nicht besonders gut.
Habe mir schon Ersatzreifen für den Fall der Fälle ausgesucht.Nexen N'Fera..
Aber die Werkstatt soll sich das auf jeden Fall noch mal anschauen bevor ich was neues bestelle.
-
Marion und ich sind mit dem Dunlop Sport Max RT sehr zufrieden, gut bei Nässe und im trockenen.
Der Michelin Primacy war wirklich schlecht bei Nässe.Die Jungs haben in den Alpen von einem Michelin Sport geschwärmt, der allerdings ist eine Schönwetter wie die Sau rennend und immer noch haftend Reifen, nach ADAC im Regen allerdings bescheiden.
Im Alltag tut es der Dunlop sehr gut auf dem Mini. -
Ich habe Dunlop Winterreifen und bin recht angetan..wenn ihr den Sport Maxx empfehlen könnt,dann denke ich mal darüber nach.Dachte nur,dass der wegen der Bezeichnungen "XL" nicht geeignet für den F 56 ist.
-
Ich habe Dunlop Winterreifen und bin recht angetan..wenn ihr den Sport Maxx empfehlen könnt,dann denke ich mal darüber nach.Dachte nur,dass der wegen der Bezeichnungen "XL" nicht geeignet für den F 56 ist.
läuft auf dem Cabrio und dem 55er perfekt, da wird er mit nem lütten 56er klar kommen - Dunlop Sport Max RT. Es gibt auch einen Nachfolger, den ich nicht kenne. Wieso / wo xl?
-
Bezeichnungen "XL
Ist ja nur eine Zusatzbezeichnung für die Traglast des Reifens. -
Ist ja nur eine Zusatzbezeichnung für die Traglast des Reifens.
ginge dann auch auf Herrn Freytags Dicken