Im Display/Menue.
-
-
Ich finde ihn vor allem super intuitiv zu bedienen, aber das wird sich nach 3-4 Fahrten mit dem neuen Toggleschalter wahrscheinlich auch so ereignen. Das Klick-Geräusch beim Betätigen des Ringschalters fand ich ebenfalls super - einziges Manko ist wirklich, dass er teilweise etwas wackelt.
War erst kein großer Fan vom Ringschalter, hab mich aber dran gewöhnt - fast - da ich 90% Mid fahre und 0% Green (mit Handschaltung) muss ich oft mal überlegen ob Sport nach links oder rechts geht. Bleibt irgendwie nicht hängen, also für mich nicht richtig intuitiv.
Da ist das Toggle Ding besser, hätte aber nach ganz links gehört, da bin ich mit der geäusserten Kritik einig. -
Da geb ich Dir recht - ganz nach links und durch nach unten drücken "Sport".
Dann würd es sich noch leichter einprägen.Aber wahrscheinlich einfach eine Sache der Gewohnheit
-
Bild der Neuerung, aus einem F60 in Frankfurt...
Das war tatsächlich ein Feedback, bei Umfragen!
kommt das jetzt nur durch die Perspektive oder ist die ganze untere Mittelklasse (also Ablage, bechErhalter usw.) ein neues Design hat?
-
Mittelklasse? Das Bild ist wie geschreibselt aus einem F60 Landmann.
-
Ups autokorrektur . Ich meinte mittelkonsole .
Aber du hast es ja schon aufgeklärt
-
...reine Materialkostenersparnis, der Drehring alleine ist in der Herstellung genauso teuer wie das gesamte Schaltzentrum Mittelkonsole wurde mir so von einem Techniker bei BMW erzählt. Das HUD Ein/Aus lässt sich auch in das Einstellungsmenue codieren, wird sowieso bei den Meisten immer eingeschalten sein.
-
Naaaaaaja.
Also ich habe mir schon die Schalterkulisse gekauft, damit ich den 4ten Schalter habe, weil ich ja was eigenes basteln will.
Das ganze Ding samt Elektronik drin kostet als Ersatzteil knapp über 20€. -
Und wo wird das HUD aktiviert/deaktiviert?
Das mit den Schaltern ist ganz einfach, da sie alle gleich sind in der Leiste sind sie halt günstiger, als die Menge der Drehschalter, den es nur einmal gib.
Man muss MINI zugestehen, dass bei den knapp kalkulierten Preisen, auch irgendwie leben müssen.
-
KNAPP KALKULIERTE PREISE!?
Für mich als Kunde sinkt ja der Preis des Fahrzeugs nicht wirklich.
Sprich die haben mehr Gewinn.Also ich hoffe, daß dies nur ein Test bleibt und der Drehschalter wieder kommt. (zu mir drehen -> Geht die Post ab, zum Beifahrer drehen -> Komfort-Modus, damit man keine Intensivinnenreinigung braucht )