Was war denn früher für ein Schalter an der Stelle, wo sich jetzt derjenige für die Modi befindet?
HUD
Oha - dank EDGE zu spät.
Was war denn früher für ein Schalter an der Stelle, wo sich jetzt derjenige für die Modi befindet?
HUD
Oha - dank EDGE zu spät.
ich hoffe ja, dass dies nur ein Experiment ist um zu sehen wie es die Kunden annehmen, und ob sie es dann beim Facelift fixieren, oder ob sie eventuell noch was ändern.
Die Tankanzeige gefällt mir sehr gut. Aber der Driving-Mode Schalter ist logisch betrachtet falsch platziert.
Der Schalter muss quasi aus dem Handgelenk bedienbar sein und ohne daß man ihn suchen und identifizieren muss.
Der Ringschalter beim Ganghebel ist definitiv besser.
Mir hat der Ringschalter auch besser gefallen, allerdings muss ich jetzt nach der ersten längeren Autobahnstrecke zugeben, dass man doch schon nach kurzer Zeit quasi blind zum neuen Schalter greift. Und das obwohl ich mich bei meiner Sitzposition wirklich ein Stück nach vorne recken muss, da mein Arm zu kurz ist
Ich würde sagen das sind Ansichten vom Clubman....F555, 56 und 57 sind ja etwas anders innen
Bild 1 hier im Post ist der Clubman. Bild zwei kann aus F55, F56 oder F57 sein. Erkennt man an den zwei Stegen in Pianolack unten am Übergang zu Mittelkonsole, welche die Colorline abschliessen.
Mir hat der Ringschalter auch besser gefallen, allerdings muss ich jetzt nach der ersten längeren Autobahnstrecke zugeben, dass man doch schon nach kurzer Zeit quasi blind zum neuen Schalter greift. Und das obwohl ich mich bei meiner Sitzposition wirklich ein Stück nach vorne recken muss, da mein Arm zu kurz ist
Der Ringschalter war typischer für Mini, extravaganter als es der Kippschalter jetzt ist, zugegeben.
Schöner, weil cleaner, finde ich die neue Lösung; definitiv.
Und nach 5mal Hingreifen findet sich der Kippschalter blind und intuitiv, das kann ich aus Erfahrung bestätigen.
Hm, ich fand den Ringschalter doof. Die jetzige Lösung passt wieder zu dem alten Sportbutton.
Bild der Neuerung, aus einem F60 in Frankfurt...
Hm, ich fand den Ringschalter doof. Die jetzige Lösung passt wieder zu dem alten Sportbutton.
Das war tatsächlich ein Feedback, bei Umfragen!
Mein innerer Monk tanzt Tango bei den vollen Schalter- und Toggleleisten
ZitatAlso, in den Vorführer den wir fuhren war so ein Ringschalter. Besonders "wertig" fand ich das Ding nicht. Da sieht der Kippschalter schon edler aus.
Ggf. sehen das Owner vom Plastik-Ring anders .... Verständlich.
Ich finde ihn vor allem super intuitiv zu bedienen, aber das wird sich nach 3-4 Fahrten mit dem neuen Toggleschalter wahrscheinlich auch so ereignen. Das Klick-Geräusch beim Betätigen des Ringschalters fand ich ebenfalls super - einziges Manko ist wirklich, dass er teilweise etwas wackelt.
Und wo wird das HUD aktiviert/deaktiviert?