A propos CO2: Ich würde ja gerne den Eco-Mode stehen lassen. Beim Sportmode ist mir das Zurücksetzen auf Mid nach Neustart eigentlich egal. Aber keine grosse Sache...
-
-
...kannste codieren, das im ECO Modus startet
-
Wegen der weißen Tacho-Beleuchtung-
Ich hab ein Bild gesehen auf dem das Head-up jetzt auch immer weiß ist.
Find nur das Bild gerade nicht mehr -
Übrigens hat sich auch beim Countryman der Sportbutton und die Tankanzeige ab sofort wie im F56 geändert. Heute live beim Händler eines August Models gesehen.
-
Betrifft alle Modelle von Clubman, Cabrio, Hatch, 5türer bis zum Countryman.
-
Betrifft alle Modelle von Clubman, Cabrio, Hatch, 5türer bis zum Countryman.
hi
gorean, yes war nur überrascht, weil es erst so aussah als sei der F60 davon erst mal nicht betroffen, hätte mich aber auch gewundert.Nur quatsch, das sie dann erst mal ein halbes Jahr lang den "alten" Look verbaut haben, anstatt das gleich zum Marktstart zu bringen ...
-
"Alle aktuellen MINI Modelle",
in Beitrag #1 sind alle Änderungen nachzulesenHallo zusammen,
anbei die Produktmaßnahmen zum Juli 2017.
https://www.press.bmwgroup.com…assnahmen-zum-sommer-2017
Grüße Nik
Auszug/Zitat:
"Neue Cockpitanzeigen: Nachtdesign in Weiß, Tankinhalt präziser ablesbar.
Das Cockpitinstrument auf der Lenksäule aller aktuellen MINI Modelle weist von Juli 2017 an eine optimierte Ablesbarkeit und eine verfeinerte Grafikdarstellung auf. Im Nachtdesign werden Zahlen und Buchstaben künftig in Weiß statt in Orange dargestellt. Auch das Head-Up-Display nutzt die neue Farbgebung bei Dunkelheit. Die individuelle Höheneinstellung des Head-Up-Displays wird künftig ebenso im persönlichen Profil auf dem Fahrzeugschlüssel abgespeichert wie die Einstellungen der Außenspiegel und der elektrisch justierbaren Sitze.Eine besonders hochwertige Anmutung und eine präzisere Darstellung zeichnen die neue Kraftstoffvorratsanzeige im rechten Bereich des Cockpitinstruments aus. Die Angaben über den Tankinhalt werden dadurch leichter ablesbar.
Neue Bedienung für MINI Driving Modes und MINI Head-Up-Display.
Für alle aktuellen MINI Modelle wird von Juli 2017 an auch die Bedienung der optionalen MINI Driving Modes zur individuellen Fahrzeugabstimmung modifiziert. Der Wechsel von der Standardeinstellung in den SPORT Mode oder den GREEN Mode und zurück wird künftig mit einem der MINI typischen Toggle-Schalter ausgelöst, die unterhalb der Bedieneinheit für die Klimaanlage platziert sind. Zur Aktivierung des optionalen MINI Head-Up-Displays steht von Juli 2017 an ein gesonderter Menüpunkt im MINI Bediensystem zur Verfügung."Nicht das irgendwer drei Monate nach der Pressemeldung noch (böse?) überrascht wird
-
"Alle aktuellen MINI Modelle",
in Beitrag #1 sind alle Änderungen nachzulesenEine besonders hochwertige Anmutung und eine präzisere Darstellung zeichnen die neue Kraftstoffvorratsanzeige im rechten Bereich des Cockpitinstruments aus. Die Angaben über den Tankinhalt werden dadurch leichter ablesbar.
Neue Bedienung für MINI Driving Modes und MINI Head-Up-Display.
Eine präzisere Darstellung als die existierenden digitalen Rest Kilometer gibt es kaum, die sinnvolle Spiegelung des Gehäuse-Drehzahlmesser auf die rechte Seite des Zentral Tacho unterbleibt aus Kostengründen ? Dort wäre Platz für eine Analoge Tankanzeige nebst Data Fields frei wählbar aus BC. Muss man halt selbst machen wenn man Lust hat.
Da ich bei den neuen JCW über die Driving Modes nebst DDC verfüge finde ich die alte Position intuitiver und leicht zu bedienen, da sollte ebenfalls DSC platziert werden !
Frage
Die Motor-Profile des Fahrers werden individuell per Mode oder Gesamt erstellt ? -
-
@ME2014 sind halt Sachen die einfach unterjährig in die Produktion einfliessen, unabhängig vom erscheinen eines Modells. Ich find das gar nicht mal so schlecht, da dann alle gleichzeitig "profitieren".
Profitieren ist ja oft auch Ansichtssache