da lenkte mich heute das neue Interface mit AppleCarPlay, neu gestaltetem und umfassenderem Navi und dem TouchScreen wesentlich mehr ab )
Bitt ein Bild davon
da lenkte mich heute das neue Interface mit AppleCarPlay, neu gestaltetem und umfassenderem Navi und dem TouchScreen wesentlich mehr ab )
Bitt ein Bild davon
ZitatNoch mal ein Bild vom Tacho/Bc- Display bitte- Lt. BMW Webseite soll das Display höher auflösen und nachts weiß sein ?
GuMo!
Ganz ehrlich: exakt das selbe seitens der Auflösung und der Farbe wie in meinem 2014er Mini.
Die Schriftfarbe ist weiß, so wie in Post #1.
GuMo!
Ganz ehrlich: exakt das selbe seitens der Auflösung und der Farbe wie in meinem 2014er Mini.
wie bei Brünnhilde aus März 2017
GuMo!
Spät aber doch ein paar weitere Eindrücke vom Neuen, hauptsächlich bzgl. Navi & ( für mich ) Neuem seitens des Menüs:
Das iPhone wird automatisch gekoppelt via CarPlay, hält sich aber im Hintergrund, will heißen, nach dem Start kommt nicht automatisch das gespiegelte iPhone auf´s Display ( wie zB bei unserem Familien-Tiguan ).
Die Home-Leiste die man immer links oben am Bildschirmrand antippen kann find ich persönlich sehr anwenderfreundlich und eine gute Abkürzung zu den wichtigsten Unterpunkten; da bleiben dann auch automatisch mehr Möglichkeiten über die Zahlentasten unten zu belegen.
Die generelle Farbgebung des Menüs resp. auch die der Kartendarstellung ist - wie ich meine - Geschmacksache, zumindest ist nichts zu grell, alles sehr rotlastig halt.
Die im Navi jetzt aktiv eingeblendeten Hinweise zum Abzweigen usw finde ich sehr gelungen, ich habe die dynamische Karte eingestellt und die " Susi " auf lautlos, der Zoom passt sich automatisch an, die eingepflanzten Anzeigen gehen dynamisch mit der Karte und mit dem Zoomlevel mit, sehr gelungen, das ..!
Zwei weitere Beobachtungen, ohne Photobeweise:
Das HK spielt - wie erhofft und erwartet - sämtliche Musikarten unglaublich klangfroh und intensiv, ich meine aber, im Vergleich zu dem im F56 mit wesentlich weniger Wums; anders gesagt, will ich mal ein Stück lauter hören, so muss ich nunmehr weit über die Hälfte aufdrehen, beim F56 war ich quasi nie so weit rechts in der Anzeigeskala ( bei gleichen Einstellungen jetzt im Clubman ).
Und, zZ noch sehr ungewoht und schlimm:
die durchgezogene, alles im Cockpit abrundende Leiste incl. dem eingebauten " Mini " unmittelbar unter der Windschutzscheibe reflektiert jedes Licht in jedem Einfallswinkel direkt auf die Windschutzscheibe drauf. Da bin ich in den ersten Tunnels gehörig erschrocken, an das muss ich mich erst gewöhnen.
Hoffe, ich kann etwas an Eindrücken vermitteln, more to come !
Schönen Tag euch allen und lg
Thomas
PS: andere, mehr, detailreichere Fotos gerne, nur kurz schreiben was interessiert
Auf dem letzten Bild finde ich schön, dass er nun das nächste Abbiegen mit Straßennamen und Strecke bis dahin über der Karte anzeigt. Vorher musste man dafür ja den Splitscreen aktivieren.
... ich meine aber, im Vergleich zu dem im F56 mit wesentlich weniger Wums; anders gesagt, will ich mal ein Stück lauter hören, so muss ich nunmehr weit über die Hälfte aufdrehen, beim F56 war ich quasi nie so weit rechts in der Anzeigeskala ( bei gleichen Einstellungen jetzt im Clubman ).
Das ist richtig. MINI könnte hier noch etwas am Equilizer drehen und das mehr an Raum mit mehr Kraft füllen.
Alles anzeigenGuMo!
Spät aber doch ein paar weitere Eindrücke vom Neuen, hauptsächlich bzgl. Navi & ( für mich ) Neuem seitens des Menüs:
Das iPhone wird automatisch gekoppelt via CarPlay, hält sich aber im Hintergrund, will heißen, nach dem Start kommt nicht automatisch das gespiegelte iPhone auf´s Display ( wie zB bei unserem Familien-Tiguan ).
Die Home-Leiste die man immer links oben am Bildschirmrand antippen kann find ich persönlich sehr anwenderfreundlich und eine gute Abkürzung zu den wichtigsten Unterpunkten; da bleiben dann auch automatisch mehr Möglichkeiten über die Zahlentasten unten zu belegen.
Die generelle Farbgebung des Menüs resp. auch die der Kartendarstellung ist - wie ich meine - Geschmacksache, zumindest ist nichts zu grell, alles sehr rotlastig halt.
Die im Navi jetzt aktiv eingeblendeten Hinweise zum Abzweigen usw finde ich sehr gelungen, ich habe die dynamische Karte eingestellt und die " Susi " auf lautlos, der Zoom passt sich automatisch an, die eingepflanzten Anzeigen gehen dynamisch mit der Karte und mit dem Zoomlevel mit, sehr gelungen, das ..!
Zwei weitere Beobachtungen, ohne Photobeweise:
Das HK spielt - wie erhofft und erwartet - sämtliche Musikarten unglaublich klangfroh und intensiv, ich meine aber, im Vergleich zu dem im F56 mit wesentlich weniger Wums; anders gesagt, will ich mal ein Stück lauter hören, so muss ich nunmehr weit über die Hälfte aufdrehen, beim F56 war ich quasi nie so weit rechts in der Anzeigeskala ( bei gleichen Einstellungen jetzt im Clubman ).
Und, zZ noch sehr ungewoht und schlimm:
die durchgezogene, alles im Cockpit abrundende Leiste incl. dem eingebauten " Mini " unmittelbar unter der Windschutzscheibe reflektiert jedes Licht in jedem Einfallswinkel direkt auf die Windschutzscheibe drauf. Da bin ich in den ersten Tunnels gehörig erschrocken, an das muss ich mich erst gewöhnen.
Hoffe, ich kann etwas an Eindrücken vermitteln, more to come !
Schönen Tag euch allen und lg
Thomas
PS: andere, mehr, detailreichere Fotos gerne, nur kurz schreiben was interessiert
Vielen Dank für die detaillierte Fotos! Eine Sache verwundert mich allerdings, mein Clubman, 04/2017, ist quasi noch ein Vor-CarPlay Modell. Allerdings sieht meine Navieinheit ganz genau so aus und alle von die geschilderten Funktionen funktionieren genau so. Der Vorteil von CarPlay erschließt sich mir noch immer nicht ganz.
Das ist richtig. MINI könnte hier noch etwas am Equilizer drehen und das mehr an Raum mit mehr Kraft füllen.
Fahre dann mal extra in eine Tiefgarage und werde bilddokumentieren.
Dann weiß ich´s ganz genau.