MINI Produktmaßnahmen zum Juli 2017

• Sieht wirklich so aus als wären es wieder nur 8 Elemente und die Maske überdeckt unten und oben jeweils etwas.
    Vor dem Schalter für die Driving Modes hab ich am meisten Angst. Wenn er wenigstens auf der Fahrerseite wäre. Denn so muss man ja dauernd rübergreifen. Zumindest ich, da ich auf der Autobahn auch in meinem bisherigen Wagen bei Geschwindigkeitsbegrenzungen immer in den Eco Modus schalte und danach wieder zurück.

Ich war bei der Auslieferung auch zuerst skeptisch resp. sprachlos, hatte zwar aus diesem Thread hier gewußt, dass diese Neuerung des Mode-Schalters kommen wird, dachte aber, dass meiner noch davor produziert wurde.
    Was soll ich sagen: du greifst einfach blind nach vorne, ganz rechts und klickst elegant nach oben oder nach unten.
    Ist nicht schlimm, lenkt nicht so sehr ab wie auch ich das befürchtet hatte, echt nicht!
    Habe das heute mehrmals ausprobiert, auf der Autobahn als auch auf der Landstrasse, das passt schon so.
    ( da lenkte mich heute das neue Interface mit AppleCarPlay, neu gestaltetem und umfassenderem Navi und dem TouchScreen wesentlich mehr ab ;) )

• der ganz rechteste Kippschalter?
    Also so weit wie möglich vom Fahrer weg?
    Was für ein Humbug ist das bitte!?!?
    Da ich recht weit hinten sitze muss ich mich ja schon für alles vor beugen und dann noch mehr für den Mode-Schalter!?
    Unbequemer gehts ja gar nicht mehr!

Oft schalte ich einfach nur für einen Ampelstart in Sport, damit ich als erster Weg bin und Spurwechseln kann, und für die nächsten Kilometer bin ich dann wieder auf MID oder sogar Green.
    Wenn ich da jedes Mal Sit-Ups machen muss, krieg ich nicht nur ein 6 Pack, sondern ein 12 Pack!

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• Oft schalte ich einfach nur für einen Ampelstart in Sport, damit ich als erster Weg bin und Spurwechseln kann, und für die nächsten Kilometer bin ich dann wieder auf MID oder sogar Green.

Ich bin mir sicher, dass das gleiche Manöver auch in Mid oder Green problemlos klappen würde. Ist ja nicht so, als hätte der Wagen im Green Mode nur noch halb so viele PS. ;)

Wenns dir im Sport Mode natürlich einfach mehr Spaß macht, ist das was anderes. Kann man gelten lassen. :)

• Nope... definitiv nicht!
    Die Gasannahme ist im Sport Mode anders als im Green.
    Dort muss man für den selben Effekt das Gaspedal gefühlt doppelt so weit drücken.... was natürlich nicht möglich ist.

Klar, geht er im Green Mode für einen Kickdown wieder in ein fetteres Gemisch über, aber das dauert einfach.

Im Sport-Mode bist Du bei der Ampel definitiv schneller weg als im Green Mode.
    (Oft genug ausprobiert)

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• Hmm, na gut. Ich will deine Erfahrungen nicht in Zweifel ziehen. Ich fahre ja inzwischen nur noch Green und bin immer wieder überrascht, wie souverän er anzieht, wenn man das Gaspedal ganz durchdrückt um z.B. eine Ampel noch bei Dunkelorange zu schaffen.

• Sehr geehrte Herren, Offtopic!

Bitte rund um Fahrmodi die entsprechenden Threads bedienen... :0008:
    Auch wenn im MINI Forum erfahrungsgemäß eher weniger über Ampelstarts steht ;)

Es geht um die Position des Schalters, siehe Seite 1, Informationen aus Mai - ergänzt um die weiteren Produktmaßnahmen 07/2017.

• Es geht um die Position des Schalters

Darum gings doch indirekt. Hätte ihn gerne davon überzeugt, dass er den aus seiner Sicht so schlecht positionierten Schalter gar nicht so oft braucht.

Aber ich bin schon ruhig. :saint:

• Habe das heute mehrmals ausprobiert, auf der Autobahn als auch auf der Landstrasse, das passt schon so.
    ( da lenkte mich heute das neue Interface mit AppleCarPlay, neu gestaltetem und umfassenderem Navi und dem TouchScreen wesentlich mehr ab )

Uiii, könntest Du bitte auch ein Bild von dem neuen Interface machen? Würde mich sehr interessieren!
    Übrigens hatte ich bei meinem Vorführer (noch altes Design) auch etwas Probleme mit dem Interface, aber habe es dann einfach über die Sprachsteuerung bedient :thumbsup:

Gruß, Geselle

Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup: