Hallo, ich muss mich mal an die f56 Liebhaber/Fahrer wenden.
Habt ihr auch solche Probleme mit BJ 14???
Ich besitze den Cooper und dachte bisher Mini ist sorglos ... von wegen
Kurz zum Auto - es war ein Austellungsstück bei MINI und stand 1 Jahr im Austellungsraum. Da er super ausgestattet war habe ich mich für diesen entschieden. Nach einem halben Jahr begann das Drama.
Ich war bisher 8 Mal in der Werkstatt und ein 9. folgt Ende Mai.
- C Säule beide Abdeckungen wurden gewechselt da so eine Art Netz sich drunter vorgearbeitet hat (weiß nicht genau was das war)
- an der B Säule wurden beide Chromzieleisten gewechselt weil sie locker waren
- Schaltkanuf wurde gewechselt weil die Zahlen verschwanden und kaum mehr sichtbar waren
- Sitzheizung!!! Batteriewechsel, Temepratur wurde hoch genommen und ich glaube bei 3 Terminen dran rum gebastelt - Ende vom Lied es geht immernoch nicht zu hundert Prozent und ist nicht "heiß" -> BMW sagt es liegt an der Sitzstruktur. Außen Stoff, innen Leder
- Axiallagerschalen Kurbelwelle wurde gemacht
- Türinnenseiten Lackabschabung durch den Türgummi (das ist bekannt) wurde lackiert und mit Folie beklebt
- jetzt sind die Motorlager dazu gekommen (quietschendes Geräusch vor allem in Linkskurven und bergab)
- Domlager hinten klackert wenn es einfedert: muss dazu sagen ich habe ein FW drin und damit würde es nur verstärkt. BMW sagte mir Sie können das nicht auf Gewährleistung machen da ich ein FW drin habe. Das Problem bestand aber auch schon vorher und es ist denen auch bei BMW Modellen schon bekannt. Was nun???
- mein Getriebe macht auch Probleme, beim Rückwärtsgang und im 1. Gang knarrt es beim Schleifpunkt. Synchroringe? BMW sagt Getriebelager?!
Habt ihr ähnliche Probleme ? Habt ihr eine Idee für mein hinteres Domlager das ich das über die Gewährleistung laufen lassen kann? Am liebsten würde ich es einfach abgeben so viel Zeit Geld und Kilometer die ich schon investiert habe ... schrecklich