Zur Sicherheit mal der Link zur MINI-Webseite:
https://www.mini.de/de_DE/home…e/mini-one-blackyard.html
MINI Blackyard Sondermodell - Ausstattung
-
-
UnionChuck:
Danke, würde mir so wie abgebildet bzw. wie im Clip gezeigt schon sehr gut gefallen. N'silbernes/chromfarbenes Auspuffrohr wäre schön und ne chromfarbene Kofferraumleiste auch. Gibts aber wahrsch. nicht.Die "Lampen" hingegen könnten so bleiben, sieht old school aus mit den normalen Halogen. Brauch eh kein Xenon/LED, fahren seltenst im Dunkeln und wenn dann ohnehin nur bzw. fast nur Stadt.
-
Schau vielleicht hier mal hinein,
da tauschen sich einige MINI One - FahrerInnen aus:Unzufrieden mit dem Sprit-Verbrauch: Mini One 1.2 (75kW) 102PS
MINI F56 - Technische Daten
Die Diskussion(en) führen wir hier:
Der kleine MINI One mit 55kW, MINI One First
Motorvarianten MINI F56 One und OneD
Motorvarianten MINI F56 Cooper, CooperD und CooperS (BMW B37/B38/48)
und für den S zusätzlich: MINI F56 Cooper S - 2.0 und Der neue MINI Cooper SD mit 170PS im F55 F56
Bzgl. Works wird noch spekuliert: Diskussion rund um den MINI JCW John Cooper Works (im ersten Schritt Concept)Edit 01.08.2014: Die Daten des CooperSD sind schon beeindruckend!
Edit: 10.12.2014: NEU Der MINI JCW Hatch John Cooper Works F56 -
Also ich fahre den F55 one Benziner Schalter Dreizylinder nun etwas über zwei Jahre mit fast ausschließlich Stadtfahrten und einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 30 kmh. Verbrauch liegt da bei rund 8.3 Liter. Geht es in den Sport Modus und ich bekomme die durchschnittliche Geschwindigkeit auf über 33 kmh sinkt der Verbrauch direkt (weiß gerade nicht ob die drei fahr Modi im Angebot dabei sind )
Schnell auf unter 8 Liter.Generell bin ich aber jemand der kein Auto wegen der Verbrauch kauft (nur über 10 Liter mag ich nicht fahren ) sondern nach Gefühl, Spass, Aussehen, Nutzbarkeit und das alles trifft der Mini One bei mir.
Der 55 hat mich in diversen Punkten von der Verarbeitung und vom Platz Vermögen sowie vom Motor überzeugt.
LED und ein Navi hatte ich bislang auch nicht weil ich auch selten nachts fahre und fast nur im bekannten Umkreis und habe es bislang nicht vermisst.
Aber kenne beides bislang auch nicht im Gebrauch. Wäre sonst evtl. anders.Das ein Cooper oder ein Cooper s noch viel mehr Spaß macht aber ich z.b. in der Stadt keinen Cooper s benötige, steht ausser Frage. Zudem wären mir das die erhöhten Unterhaltskosten für Steuer, Benzin, Versicherung, nicht mehr wert. So liegt es aber an jedem persönlich das für sich passende zu finden.
Ich habe in 23 Jahren mit einem durchschnittlichen 3-jahres Wechsel einiges an Autos durch und war oft kurzzeitig geflashed bei einem Wechsel aber ich kann ehrlich sagen, nie war ich nach einer Probefahrt so wie bei Mini und nie hat es so lange angehalten.
Das ich dann einen Cooper zwecks zwei Tage überbrücken bis zur Abholung meines One bekam, war mehr als gemein damals.
So zieht denn ein Cooper auch bald ein und auch mehr an Ausstattung aber trotzdem würde ich einen one mit weniger drin und dann noch so schick wir der Blackyard immer wieder nehmen. Dieses Auto macht vom Motor, von der Sitz Position, von der Verarbeitung her einfach schon SpaßViel Spaß beim Probefahrten und entscheiden
-
Danke. Was flasht Dich beim Cooper so sehr mehr als beim Cooper One, Minibell?
-
Darf ich dir dann ja eigentlich nicht sagen
Der Anzug des Motors ist nochmal ganz anders
beim Überholen ist da halt noch mehr Reserve, wenn ich denn Mal auf Straßen unterwegs bin, wo ich schneller fahren kann. Da ich das aber in Zukunft vor habe und wir mehr mit dem Mini Unternehmen wollen, da wir die letzten Jahre dafür keine Zeit hatten, kam die Überlegung nun schon zu wechseln. Zudem hatte ich beim one auf vier Türen noch achten müssen und da ich einen 10 Monate alten SUV (absoluter fehlkauf) in Zahlung gab, auf mein Budget achten müssen so das schicke Felgen, Navi und ein bisschen mehr nicht zur Wahl stand. Zudem reichte mir der flinke one da erstmal völlig im Gegensatz zum schwerfälligen SUV den ich nur wieder loswerden wollte.
Kannst dir denken was die Leute dachten als da paar Monate später nach einem schwarzen SUV mit 18 Zoll plötzlich ein roter Mini auf 15 Zoll stand aber jeder kam und wollte Mal gucken
Fahren auch aber habe ich verbotenNun benötige ich keine vier Türen mehr und es hat sich manches privat verändert so dass ich meine kleine Minibell (ähm so heißt mein one) gehen lassen muss um Zeit und Platz für Veränderungen zu schaffen, aber vergessen werde ich dieses Auto nie
Oh ich werde sentimental.
Genug der Worte, was fährst du denn zur Zeit und hast du überhaupt schon eine Probefahrt Mal gemacht????????
-
Fahre einen alten Audi als Erstwagen und wir brauchen einen Zweitwagen. Sind aber in alle Richtungen/Marken offen.
-
Ja dann morgen Mal auf zum Freundlichen und eine Probefahrt machen
Diese ganzen anderen Marken kannst ja auch noch testen, wenn es dann sein muss, aber eigentlich Zeit Verschwendung
Wenn euer Budget es her gibt wäre Mini meine erste Wahl, soll es allerdings nur ein Transport mittel von a nach b sein und möglichst günstig, dann muss man wohl eher unvernünftig sein jeder legt da die Prioritäten anders.
Kannst ja Mal berichten wenn eine Entscheidung gefallen ist, auch wenn gegen Mini.
Edit: habe gerade gesehen das du seit 2014 Mitglied im Forum bist. Überlegst du seitdem mit einem Mini ??
-
Ne, ne...
Ich mache eine Probefahrt Ende Mai, vorher komme ich nicht dazu. Bis dahin schaue ich immer mal wieder ein wenig ins Internet um mich zu informieren.
Grüße
-
So, so schlicht und klassisch, würde er mir gefallen.
Aber leider hat der Blackyard keinen Auspuff aus Chrom, keine Kofferraumleiste aus Chrom und die Felgen gibbet leider auch nicht mehr für den Mini.