Clubman JCW All4 F54 - Ein Neuer im Süden

  • Das habe ich auch. Aber du scheinst noch tiefer gegangen zu sein.Hast du zudem noch Distanzscheiben drauf?

    Ursprünglich wollte ich noch Distanzscheiben drauf haben, der umbauende Fachmann meinte aber gleich, dass die Kombi aus tiefer und den OZ-Felgen dazu führen würde, dass die Spur auch breiter wird, ganz ohne Distanzscheiben.


    Das war dann auch so :thumbsup:

  • Kannst Du nach paar Tagen schon ein Statement abgeben? Zufrieden mit dem SC im Vergleich zur Serie? Optisch eh, das ist klar ;)

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Kannst Du nach paar Tagen schon ein Statement abgeben? Zufrieden mit dem SC im Vergleich zur Serie? Optisch eh, das ist klar ;)

    Du meintest vermutlich drnaca7 aber da ich auch eines habe, gebe ich gerne meinen Senf dazu ;)


    Gestern fuhr eine gute Freundin den Wagen und meinte dann völlig überrascht nach einer Kurve, dass man da ja gar nichts merkt und der Wagen sich überhaupt nicht seitlich bewegt.


    Es ist definitiv ein riesen Unterschied, an den man sich aber leider viel zu schnell gewöhnt ;)

  • Kannst Du nach paar Tagen schon ein Statement abgeben? Zufrieden mit dem SC im Vergleich zur Serie? Optisch eh, das ist klar ;)

    Nach 2 Monaten kann ich nur sagen: :D8o=O8)


    Weder mit meinem vorherigen F56 ( Serienfahrwerk ) noch mit dem Serienfahrwerk des Clubman zu vergleichen.


    Ich habe all das, was ich wollte:
    - ( viel ) komfortabler
    - tiefer
    - tolle Optik


    Diese Punkte, in genau der Reihenfolge, waren mir wichtig.


    Der Komfort ist mit der Serie einfach nicht zu vergleichen, ab und an erwische ich mich selbst noch beim Ausweichen von Bodenunebenheiten oder Ähnlichem. Dabei rollen wir jetzt einfach über alles drüber, egal mit welcher Geschwindigkeit, als wäre da nichts.
    Das ist wohl der größte Gewinn!
    Auch bei höherer Geschwindigkeit fühlt sich alles viel besser und geschmeidiger an, weil alles einfach runder und sanfter abläuft oder sich zumindest so anfühlt. Diese Sicherheit hatte ich mit dem Originalen nie, egal ob schnell oder langsam, geradeaus oder kurvig.
    Für mich fühlt sich die Dämpfung jetzt nicht mehr übereifrig an, nicht mehr holperig, nicht mehr störrisch und stur auf sportiv getrimmt. Jetzt ist sie einfach da, ein perfektkes Fahrwerk für alles, für wirklich ALLES.
    Da dürften dann natürlich zusätzlich die OZ und die Reifen ohne Run Flat mitspielen, in Summe ist diese Kombi für mich und meine Bedürfnisse perfekt und zaubert mir ein Dauergrinsen ins Gesicht.
    Jetzt bin ich " not normal " zum Quadrat :thumbsup:


    Dass der Clubman jetzt auch beachtlich und merklich tiefer daher kommt und steht ist ein angenehmer Nebeneffekt, aber - wie oben schon geschrieben - der Komfortgewinn ist und bleibt das Beste für mich. Und ich sag mal so, dass ich jetzt beides täglich haben kann, Komfort & Optik, macht das ganze not normal...


    Insgesamt schwer in Worten zu beschreiben, das muss man erfahren und erfühlen :thumbup:


    Hoffe, ich konnte etwas helfen mit meinen Ausführungen, bei spezielleren Fragen jederzeit gerne!

  • Vielen Dank für die Rückmeldung! Nun muss ich echt in mich gehen, ob ich das SC trotz Leasing angehe...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Vielen Dank für die Rückmeldung! Nun muss ich echt in mich gehen, ob ich das SC trotz Leasing angehe...

    je länger du wartest, umso mehr wirst du es bereuen das Fahrwerk nicht schon eher eingebaut zu haben :D
    Meiner ist auch geleast und habe nicht nur das Fahrwerk umgebaut

  • Das wollte ich noch hören ;)


    Werd mich jetzt mal um nen Anbieter und Termin in der Nähe kümmern... :)

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -