Pepper White oder White Silver ?

• Hallo, bin im Begriff, mir einen 5-door Cooper zu bestellen, schwanke zwischen Pepper White oder White Silver (Dach schwarz, Felgen Loop Spoke silver 16") Eigentlich tendiere ich zu wärmeren Pepper White, aber White Silver würde theoretisch etwas besser zu den Felgen passen. Macht es das Auto weniger hübsch, wenn ich Pepper White wie oben beschrieben, ordere ?
    Pepper White ist nicht metallic, gibt es Langzeiterfahrungen, ob diese Farbe mit den Jahren ausbleicht ?
    Vielen Dank für Eure Feedbacks ! :)

es scheint wirklich so, dass White Silver im Gegensatz zum Konfigurator in Natura, besonders draussen im hellen Licht viel WEISSER wirkt, oder ???? :?:

• Unser erster MINI war Pepper White und den hatten wir über 100tkm und die Farbe sah bei Abgabe genauso aus wie bei Übernahme.

Pepper White ist ne tolle Farbe für den MINI!

Mit zwei MINIs in PW bin ich allerdings nicht ganz neutral was die Farbwahl angeht.

• Wie immer sind solche Geschmacksfragen schwer im Forum zu diskutieren.
    Für mich kämen beide überhauptnicht in Frage. Zu langweilig ;)
    Weiss ist doch eigentlich schon lange durch ;) ... und wenn überhaupt nur mit schwarzen Felgen

• Unser F56 JCW ist weiss/silber mit roten Dach und Spiegels. Immer noch sehr froh mit der Farbe.
    Wir fahren im Sommer schwarzen Track Spokes und im Winter silbernen Track Spokes.
    Die schware Felgen passen am schönsten finden wir, denke bei schwarzen Dach und Spiegels ist dass auch so.
    Wollten kein schwarzes Dach und Spiegels weil man auf schwarz jedes Stoffchen sieht und hätten schon einige schwarze und dunkelblaue Auto's.
    Die schwarze Felgen sehen auch schneller schmützig aus als die silbernen.

Weiss/silber und rot sehen nicht so schnell dreckig aus, merkt man ertst wie dreckig das Auto ist wann man ihm wasst.
    Pepper White gefällt mich auch aber weiss/silber müss man live sehen, die Farbe ändert von Ton mit der Lichteinfall. :love:

• Wie immer sind solche Geschmacksfragen schwer im Forum zu diskutieren.
    Für mich kämen beide überhauptnicht in Frage. Zu langweilig ;)
    Weiss ist doch eigentlich schon lange durch ;) ... und wenn überhaupt nur mit schwarzen Felgen

@ME2014 Weiß wird nie durch sein! :)
    Weiß bringt die Fahrzeugsilhouette am besten zur Geltung - egal ob PW oder WS. @Navigator WS ist pflegeleichter als PW. Habe meinen ersten Clubman in PW gefahren und fahre jetzt den aktuellen in WS.
    Viel Spaß bei der Qual der Wahl. :thumbsup:

• @ME2014 Weiß wird nie durch sein! :) Weiß bringt die Fahrzeugsilhouette am besten zur Geltung - egal ob PW oder WS. @Navigator WS ist pflegeleichter als PW. Habe meinen ersten Clubman in PW gefahren und fahre jetzt den aktuellen in WS.
    Viel Spaß bei der Qual der Wahl. :thumbsup:

Zum Glück ist weder PepperWhite noch WhiteSilver ein simples weiß ;)

Ich weiß noch, wie groß der Aufschrei in 2003 gewesen ist, als ich meinen ersten PepperWhite-CooperS R53 bestellt habe.
    "Spermaweiß" ... "Die Farbe ist in 1 Jahr wieder vom Markt" ... "Den bekommst Du nie wieder los".

Alles klar, ist offensichtlich etwas anders gelaufen :D