Der mausgraue Works

  • Bis jetzt bin ich zufrieden im Regen mit der AD08R.
    Der Pirelli P Zero ab Werk sind fast verschlissen, überlege noch ob dann Michelin Pilot Sport 4 oder der AD08 R auf unser F56 JCW kommen.
    Aber warscheinlich halten die Sommerreifen noch bis der Winterreifen wieder montiert werden.


    Bin neugierig wie lange die Yokohama's halten im Alltag.
    Ich fahre die auf meinem Honda nür in Freizeit und auch auf Rennstrecke. Halten da eigentlich schon gut. :thumbup:


    Mein Frau der F aber an meisten und woll nicht dass sie rütscht in Nasse weil sie fahrt wohl zügig ab und zu.

  • Da bin ich auch gespannt! Da ich ja den Works nicht unbedingt als Daylie fahre wären 2 Reifen je Saison in Ordnung! :) Für den täglichen Gebrauch fande ich den Dunlop RT2 als non-Runflat richtig super! Sowohl Nass als auch im trockenen super Grip und auch optisch finde ich den Reifen sehr gut. Habe schon wirklich viele Reifen am Mini getestet, den Pirelli P7 fande ich am schlechtesten gefolgt vom Falken FK510. Der V12 evo2 hat mich auch nicht so überzeugt. Der Nexen Nfera SU1 fand ich gut, Preis/Leistung mehr als zufriedenstellend, auch bei Nässe top. Für die Leute die zB 8x18 et35 fahren sehr zu empfehlen, da der Nexen recht schmal baut. Auf den ersten Plätzen sehe ich den AD08R und den Dunlop RT2, je nach Einsatzgebiet. :) Achja der Primacy 3 war als OEM Reifen auf meinem SD, der war aber relativ laut und wie der P7 sehr schwach bei Nässe.

  • Also eine 8x18 et45 steht ca. 3,7mm dichter zum Federbein als eine 7x17 et54 und das passt locker. Demnach sollte der AD08R auch genügend Platz haben. :)

  • Ich kann ja mal gucken, wieviel Platz zwischen Dämpfer und Reifen bei einer 7,5x17 et35 mit dem Reifen ist :)