Unterschied in der Technik zwischen F56 Cooper S und JCW
-
-
Danke euch, wird dann der JCW!
Der ist von der Basis ja schon deutlich stärker als der S.
Hat von euch jmd. eine Leistungssteigerung im JCW mit Downpipe und AGA? Ich denke so an ein Upgrade mit HJS 200 Zeller, Sportauspuff (mit Klappe) und bisschen Software...
Soll halt richtig Krawall machen der Kleine!
-
Nun sind alle geplanten Modifizierungen einschließlich der HJS DP an meinem John Cooper Works abgeschlossen worden.Wer meine Krawallbüchse noch nicht kennt hier ein paar Eckdaten:
Mini JCW F56/V3 –Sportautomatik –
250PS / 184KW / 243NM –
EZ: 12/2015 –
White Silver mit Red Roof –
17 “ Track Spoke Schwarz 205/45/17 Pirelli P Zero–
KW Street Comfort Gewindefahrwerk VA/HA: 315/325mm –
SCC Spurplatten mit je 15mm pro/Rad –
Remus Catback V2 Klappenanlage in der Endrohrvariante 101 mm Carbon –
200 Zeller HJS Downpipe – (brüllen & fauchen ist zu 100% Garantiert)
Ich würde mich Stand heute wieder für die Gleichen Modifizierungen entscheiden, da mich mein MINI JCW Tag für Tag aufs Neue anfixt. Das Gesamte Paket in meiner Spaßmaschine kann man eigentlich nicht in Worten ausdrücken.
Einmal JCW angefixt und es gibt kein Zurück. Ein Großes Dankeschön nochmals an das Gesamte @Gigamot Team und deren ordentliche Arbeit an meinem JCW und dem Cooper S.
Jetzt heißt es nur noch Gas geben, die Großen ärgern und viel Spaß dabei haben.
GrußMeine persönliche Referenz in solchen Fragen wie HJS DP + Remus ..... und das ohne Software
-
-
Soll halt richtig Krawall machen der Kleine!
oh ja greifbo, das tut meiner und wie
Da reicht es nur schon in die Gesichter meiner Mitmenschen und deren Reaktionen am Straßenrand zu sehenBrutal ist da wirklich noch zu Milde ausgedrückt. Man muss es mögen da es schon mehr als unnormal ist.
Aber was ist heute den schon normal -
Echt Interessant, also habt ich nur durch hinzufügen von HJS 200 Zellen Kat und Remus V2 die Leistung von Serie 231 auf gute 250 PS angehoben?
Musste an der Software Garnichts verändert werden trotz anderem Abgasgegendruck?
Die Kombi HJS und V2 brüllt schon ganz ordentlich oder
@ f56driver: Genau darum geht es, ich will damit meinen Mitmenschen auch gerne mal richtig auf die nerven gehen mach mit irgendwie Spass! Also bin ich da mit HJS und Remus V2 gut aufgehoben? Ist das bei offener Klappe dann nach dem HJS eigentlich nur noch ein durchgängiges Rohr?
-
wie ein Löwe halt.
Mich würde jetzt noch ein Wagner LLK interessieren. -
OK, also ein Wagner LLK beim JCW? Der hat doch schon Serie einen anderen LLK als der Cooper S... Meinst du das bringt nochmal Leistung?
Ist bestimmt gute die Leistungssteigerung hauptsächlich mit Hardware durchzuführen! Hast du diesbezüglich mal mit deinem Händler wegen der Garantie gesprochen? Weil du die Software offensichtlich ja ganz bewusst unangetastet gelassen hast...
-
Musste an der Software Garnichts verändert werden trotz anderem Abgasgegendruck?
Ich würde zu einem Tuner gehen und mir einen Gesamtvorschlag machen lassen.
Einfach die bekannten Verdächtigen dranzuschrauben ist nett aber nicht effizient. -
Ist bestimmt gute die Leistungssteigerung hauptsächlich mit Hardware durchzuführen! Hast du diesbezüglich mal mit deinem Händler wegen der Garantie gesprochen? Weil du die Software offensichtlich ja ganz bewusst unangetastet gelassen hast...
Geh davon aus, dass sich mit HW Änderungen die Garantie erledigt hat.
Dann geht's nur über die Zusatzgarantieversicherungen vom Tuner - aber das Kleingedruckte genau anschaun.
Meine Meinung : Wenn Du in ersnthaftes Tuning gehst, sollte Dir Garantie relativ wurscht sein. Ändern und nachher jammern wird nix.