Unterschied in der Technik zwischen F56 Cooper S und JCW

  • Die Kombi HJS und V2 brüllt schon ganz ordentlich oder

    Was sagt eigentlich der TÜV bzw. die Polizei dazu? Hat da jemand schon Erfahrungen? Denn nur weil es Teilegutachten etc. gibt, heisst es ja nicht automatisch, dass die Emissionswerte auch eingehalten werden... Oder ist es mit geschlossener Klappe leise genug? ?(

  • Was sagt eigentlich der TÜV bzw. die Polizei dazu? Hat da jemand schon Erfahrungen? Denn nur weil es Teilegutachten etc. gibt, heisst es ja nicht automatisch, dass die Emissionswerte auch eingehalten werden... Oder ist es mit geschlossener Klappe leise genug? ?(

    Wenn es Teilegutachten für jeweils HJS und V2 gibt, die sich gegenseitig nicht ausschliessen, gibt's von dort eigentlich kein Problem, da der TÜV ja das ganze auch noch abnehmen muss, wenn's keine ABE ist.
    Dass die Emissionswerte und Normverbräuche nach oben gehn ist ja eigentlich klar...
    In jedem Fall würd ich das mit der Versicherung abklären, sonst kann's lange Gesichter geben.

  • Ja, man ist mit der V2 und der HJS mehr als gut aufgehoben. Wenn die Rennleitung mal hinter mir fährt, gibt es einen kurzen Klick auf den Taster meiner FB und gut ist. Ansonsten wollen die nix von einem wenn du sie in Ruhe lässt. Ich bin schon in 2 Kontrollen reingeraten, und die haben mich anschließen sofort wieder passieren lassen. Ich denke die hatten es auf eine bestimmte Zielgruppe abgesehen.


    Also eine Remus V2 + HJS-DP+K&N= Krawall PUR!!


    Wenn ihr mehr Geld investieren wollt wäre die EGOx auch zu empfehlen. Diese Anlage habe ich in einem 315PS DA JCW hören & spüren dürfen. Die hat es mir regelrecht angetan.

  • Dass die Emissionswerte und Normverbräuche nach oben gehn ist ja eigentlich klar...

    Ja, nun hier in der CH ist es meines Wissens nach so, dass, selbst wenn alles im Fahrzeugausweis eingetragen ist bzw. die notwendigen Gutachten vorhanden sind, dies nicht vor Strafe schützt, wenn beispielsweise die Lärmgrenzwerte nicht eingehalten werden (können). Lange Rede, kurzer Sinn: Als Automobilist bzw. Tuner wird man hierzulande immer etwas kriminalisiert. X/

  • Wenn Frau/Mann die HJS DP mit ECE-Genehmigung nimmt, braucht diese mMn (zumindest in D) nicht eingetragen werden. (So ist es bei mir mit Serien-AGA).


    Ebenso mMn übrigens mit der EGO X - die hat je nach Ausführung auch eine ECE-Genehmigung. Die Steuerung sorgt dafür, dass erst außerhalb des Messbereichs die Klappe geöffnet wird. Gaaanz geile Nummer mMn :thumbsup: . ( @mini-f56-driver hat's ja schon mal live durch Mitfahrt bei @Ole erlebt - muss ich auch mal hinkriegen :whistling: )


    Aber wie Mirko @Willi Cooper schon richtig sagt: alles mit einer Fachwerkstatt/Tuner bequaken :dafuer: