So ein Prüfer bekommt hunderte Autos zu gesicht und kennt damit nicht alle Details und da werden dann gern mal allgemeingültige Aussagen getroffen.
Versiegelung
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Ok also nicht versiegeln ... Wie macht ihr das nach dem Winter um den ganzen Salz loszuwerden ich finde hier in der Nähe keine was Anlage mit unterboden Wäsche ....
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Normal waschen, ohne Unterbodenwäsche.
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ah ohne ? In italien Wasche ich immer mit Unterbodenwäsche....
Bloß diese Waschanlagen machen viele Kratzer im lack....Am besten ich wasche mein neuen der schwarzen ist und empfindlich nur x hand -
ah ohne ? In italien Wasche ich immer mit Unterbodenwäsche....
Bloß diese Waschanlagen machen viele Kratzer im lack....Am besten ich wasche mein neuen der schwarzen ist und empfindlich nur x handIch mach seit Ewigkeiten jede Wäsche in der Waschanlage mit Unterbodenwäsche. Dafür aber nur ca. alle 3-4 Wochen eine Wäsche.
Mit dem Ergebnis bin ich nach 12 Jahren mit dem Carrera sehr zufrieden. Der Wagen wurde nie nachversiegelt.
Das neue Mini Cab bekommt die Cab Wäsche (Bild ganz unten).UNADJUSTEDNONRAW_thumb_ac69.jpg
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der ist wie neu.... Fährst du dein Porsche auch im winter ?
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der ist wie neu.... Fährst du dein Porsche auch im winter ?
Jeden Winter seit 2005.
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Auch ich trage mich mit den Gedanken, den Unterboden, oder zumindest die Teile die frei liegen, versiegeln zu lassen.
Würde unser Mechaniker des Vertrauens machen, der vorher die Fahrzeugunterseite penibelst reinigt.
Sprich Reifen runter, und dann Dreck runter und trocknen lassen. Am nächsten Tag wird versiegelt.
Beim MX5-Na (Bj 1993) wurden auch sämtliche Plastikabdeckungen entfernt (waren allerdings zum Schrauben),
und bis auf die Auspuffanlage, der gesamte Unterboden versiegelt.
Schaut jetzt wieder aus wie neu, und hat ca €300,- gekostet.
Um folgende Versiegelung handelt es sich:IMG_2295 (1024x768).jpgIMG_2300 (768x1024).jpgIMG_2297 (1024x768).jpg
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Und so schaut der Unterboden eines 24 Jahre alten Autos jetzt aus
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Und nun zum Vergleich, habe ich mich auch auf den Boden gelegt, und unseren Bmw X4 und meinen F55 Cooper SD original verdreckten Unterboden fotografiert.
Zuerst der X4 (Erstzulassung 9/2015)
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Und nun mein F55 Cooper SD (Erstzulassung 3/2016, abgemeldet 9/2016, von mir in Betrieb genommen Ende 2/2017)
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Es stimmt schon, die Radkästen, und der Großteil des Unterbodens sind abgedeckt, aber die Vorder+Hinterachse liegen frei.
Und genau diesen Bereich möchte ich Versiegeln lassen. Und das wäre mir auch die €200-300,- wert.
Anders als beim Mx5, werden gesteckte Plastikteile vor Ort belassen, da die Erfahrung besteht, das diese beim Versuch sie zu entfernen,
leicht kaputt gehen. (diese "Clipsnasen" mit denen die Teile einrasten)Der Bmw wird gegen Ende der Woche nochmals vom Verkäufer aufbereitet, und da wurde von meinem auch die Unterbodenversiegelung mit diesem Wachs geordert.
Werde gegebenenfalls berichten, auch mit Fotos. -
wies nicht ob es sinnvoll ist überhaupt was zu machen .... Hohlraumkonservierung gibs ab Werk wie es aussieht und unten es er ziemlich geschossen