Bei einigen Automarken wurde ja bei den aktuellen Modellen die Mehrlenkerachse gegen eine preisgünstigere Verbundlenkerachse getauscht.
Wie ist das beim Mini?
Hat der F56 hinten eine Verbundlenkerachse oder eine Mehrlenkerachse?
Bei einigen Automarken wurde ja bei den aktuellen Modellen die Mehrlenkerachse gegen eine preisgünstigere Verbundlenkerachse getauscht.
Wie ist das beim Mini?
Hat der F56 hinten eine Verbundlenkerachse oder eine Mehrlenkerachse?
Seite 14 der Pressemappe
Zitat
Optimierte Fahrwerkstechnik: Weniger Gewicht, mehr Gokart- Feeling.
Die Weiterentwicklung der Fahrwerkstechnik für den neuen MINI hält am bewährten Konstruktionsprinzip der Eingelenk-Federbeinachse vorn und der im Wettbewerbsumfeld einzigartigen Mehrlenker-Hinterachse fest und umfasst umfangreiche Optimierungen sämtlicher Komponenten hinsichtlich Materialauswahl und Geometrie.
.. und hier noch etwas Carporn..
Wie ist das beim Mini?
Hat der F56 hinten eine Verbundlenkerachse oder eine Mehrlenkerachse?
Die Frage wurde nun mit der Mehrlenkhinterachse beantwortet Welche Schlüsse ziehst du oder wir den daraus? Danke
...dass Mini da nicht gespart hat und im Gegensatz zum VW Konzern das höherwertigere System verwendet hat!
Anders würde man das Gocart-Feeling auch nicht hinbekommen
Wenn man diversen Autozeitschriften glauben kann soll der Unterschied zwischen Mehrlenkerachse und Verbundlenkerachse ja relativ gering sein...
Trotzdem ist natürlich die Mehrlenkerachse besser.
Das kommt immer auf den Einsatzzweck draufan. Im Alltag merkt man den Unterschied nicht gross, bei Kurvenfahrt am Limit gibt es meiner Meinung nach grosse Unterschiede da sich die Spur- und Sturzwerte nicht plötzlich ändern.
Ein Auto das sich nicht sportlich fährt (Mein alter Siebner zB.) braucht sowas eigentlich eher weniger. Es kann sogar ein Nachteil sein weil die Wartung natürlich teurer ist.
ja und in gefährlichen Grenzsituationen wird vermutlich auch die Mehrlenkerachse mehr Reserven haben...
Wenn man diversen Autozeitschriften glauben kann soll der Unterschied zwischen Mehrlenkerachse und Verbundlenkerachse ja relativ gering sein...
Wo ist denn der ganz konkrete Unterschied? Nicht ob groß oder klein sondern wo im Detail? Was bedeutet das? Danke schön.