Der Mini siegt natürlich gegenüber dem mx 5 (mehr Platz und Kofferraum, höhere Qualitätsanmutung, mehr Assistenten und Optionen sowie bessere Beschleunigung).
Irgendwie wird man beim Lesen aber das Gefühl nicht los, dass die Tester lieben den MX5 vorne gesehen hätten. Hier ein paar kurze Sätze:
…. Der Mini dagegen nennt sich nur noch so, ist es aber nicht mehr. Selbst als Cabrio wirkt er mopsig, bringt 1369 Kilogramm auf die Waage….
….Währenddessen lenkt sich der Mini noch warm – ohne dass es seinem Piloten direkt warm ums Herz werden würde. Klar, der Cooper S schiebt breitbrüstig an, zieht dem Konkurrenten locker davon, doch er berührt dabei nicht halb so intensiv. Auspuffsprotzeln und Gangwechselgeballere wirken ähnlich bemüht wie die vordergründig agil abgestimmte Lenkung. Sie sorgt für einen fahrigen Geradeauslauf, nicht jedoch für das stets bemühte Gokart-Feeling....
... Das Quirlige des Vorgängers hat der Neue verloren…..