Lösung? Die Bremse tut was sie soll und man hört das Schleifen ja auch "nur" im Kriechgang. Mich stört es nicht und deswegen lass ich da nix dran machen.
Schleifgeräusch beim Bremsen
-
-
Denke auch, dass das wohl ziemlich normal ist. Ich störe mich daran jetzt auch nicht und ich bin echt geräuschempfindlich
OT: Lustig ist auch, dass man das Benzin im Tank schwappen hört, wenn man an der Ampel etwas schärfer abbremst
Ist mir heute so aufgefallen -
Hört man auch beim Gasgeben.
-
Tank doch einfach voll
-
Ich höre es nur, wenn er voll ist
Finde das irgendwie witzig, hört sich an wie wenn ich nen Liter Wasser auf einmal trinke und mich dann auf die Couch werfe, da schwappt es im Bauch auch immer soAusnahmsweise mal ein Geräusch, das mich nicht stört
@01goeran so schnell kommt der Cooper nicht weg, als dass man das beim anfahren hören könnte
-
Also Bremsschleifgeräusche nehme ich wahr, wenn bei mir die Bremsen kalt sind - bis hin sogar zum temporären Quietschen. Nach paar nötigen Bremsungen hat sich das erledigt.
-
Lass mal die Kupplung schnipsen @Danny265.
@MINI-Checker richtig hab es auch nur früh, wenn er ne Weile gestanden hat.
-
Früh ist es wirklich stärker zu hören. Wenn man das Radio aus hat, hört man es auch ganz leise noch später am Tag. Aber dann weiß man wenigstens, dass die Bremse greift
-
Immer wenn ich meinem Hund auf den Schwanz trete
jault es so komischTschuldigung, konnte nicht anders
-
Na ja Schleifgeräusche in der Form sind eigentlich kein Beweis für gutes funktionieren, wer mag schon - als Vergleich - Kolbenkipper-Klopfen als Beweis dafür, dass die Kolben sich bewegen und der Motor läuft?