Euer MINI Verkäufer

  • Hi Leute wie sieht es aus mit eurem MINI Verkäufer?


    Waren Sie freundlich sind Sie stylisch und lässig gekleidet oder sind es so spießige Anzugträger gewesen?


    Meiner ist super cool drauf wir sind sogar per du.


    Allerdings habe ich es etwas bereut in Düsseldorf zu kaufen und nicht hier bei mir direkt um die Ecke in Hilden obwohl ich in Düsseldorf wohne ist das Autohaus Mini Hilden viel näher.


    Ich war heute im Mini Center Hilden. Dort arbeitet ja die Deutschlandweite Starverkäuferin Panagiota „Jota“ Petridou die man aus dem Fernsehen von VOX kennt.


    Auch super nett. Hab mich mit Ihr kurz über den neuen MINI unterhalten.


    Also wie sind eure Erfahrungen?

  • Tja, was soll ich sagen...


    nett, kompetent, lässig der Marke entsprechend gekleidet ...


    ;)



    würde bei ihm immer wieder kaufen

  • Ich habe erst kürzlich zu meiner Frau gesagt : schau amol oh die färd jo ah an mini. Na wenn die da arbeitet wundert mich das nicht.
    Zur Frage : wir wahren ja bei mehreren Händlern und die sind alle so wie oben beschrieben aber nicht per du.

  • Mein Verkäufer für den MINI ist noch ein BMW-Verkäufer gewesen, denn mit uns hat er quasi seine letzte MINI-Bestellung gemacht, da in Frankfurt jetzt eine strikte Trennung von BMW und MINI durchgeführt wurde, darf er jetzt keine Neubestellungen mehr durchführen. Demzufolge ist es einer der Anzuträger, aber super nett und da wir ihn auch schon seit 2002 kennen, sind wir per Du.
    Den nächsten MINI werden wir demzufolge nicht mehr bei ihm kaufen, also wird sich @Fuchser505 freuen dürfen, denn er wird den Zuschlag dann bekommen und er ist MINI-typisch gekleidet und wie man hier schon oft lesen konnte ein klasse Typ.

  • Ich bin mit "meinen" beiden Verkäufern per Du (der erste ist allerdings weg gezogen und arbeitet nicht mehr dort). In Bremen sind alle Verkäufer stylisch, gell @wollerosekaufe ? ;)
    Wir sind aber auch mit unserem BMW-Verkäufer per Du (auch mehr stylisch als Anzug ;) ) und werden gemeinsam mit ihm und seiner Frau den neuen Wagen in München abholen :D

  • Mein MINI-Verkäufer ist gerade 24 ... geworden :)


    Er ist total nett und es hat mich wirklich Spass gemacht, bei ihm den F56 zu bestellen. Er hat Ahnung vom seinem Fach, und war total begeistert, dass er den F56 sofort über Nacht mit nach hause nehmen konnte :) .


    Er scheint nicht so viele Kunden zu haben, die sowas wie "Statuscodes" kennen (Danke an EUCH :) ), denn er war ganz Feuer und Flamme, als ich damit anfing und hat sofort seine Statuscode-Liste aus dem Schrank geholt, und mit mir drüber geredet :).


    Es scheint Ihm auch Spass zu machen, mit mir zu telefonieren, wenn ich ihn regelmässig nach dem aktuellen Status frage (oder nerve ;) ) ... hoff' ich auf jeden Fall ;)


    Die nächsten MINIs würde ich auch wieder bei ihm kaufen :thumbup:

  • Bei mir ist es eine nette jüngere Dame. Immer lässig gekleidet im MINI Shirt ;)


    Als ich zum erstmal zum Händler kam hat mich gleich so ein typischer Verkäufer in Anzug und Krawatte begrüßt. Da habe ich innerlich schon gedacht "oh nein bitte nicht". :D Aber der war zum Glück nur für die BMWs zuständig. Er konnte auch nicht den neuen MINI vom alten unterscheiden. Die Unterschiede habe ich ihm dann gezeugt, haha. Zum Glück kam die MINI Dame dann gleich ums Eck geflitzt. :D

  • Also meiner war Anfang 40 denke ich und war eigentlich ganz cool. Lässig gekleidet und sehr umgänglich.
    War immer per Mail ansprechbar und kompetent. Über den Statuscode wollte er allerdings nicht mit mir sprechen, wäre nur für Händler. Hat mir allerdings
    immer freundlich gesagt wenn sich was ändert (was dann ja auch zum Schluss so passiert ist, 2 Wochen früher und er wußte es auch erst als der Wagen auf dem Hof stand).
    Ansonsten kannte er sich gut aus in Finanzierung und Leasing und hat mich super beraten. Also rund um zu frieden mit dem netten Dealer.

    :D Mini Cooper S Besitzer :thumbsup::thumbup: Dauergrinsen vorprogrammiert :2352:

  • Mein ursprünglicher Mini Verkäufer ist nicht mehr in dem Mini House wo ich bin. Ein sehr netter und lässiger Typ. Wir hatten viel Spaß miteinander und er war immer da wenn ich etwas benötigt habe. Die Kollegen sind auch super. Schließlich sind alle 3 Verkäufer immer unter den 10 besten Mini Verkäufern Deutschlands gelandet.
    Ich habe aber auch schon andere BMW/MINI Häuser erlebt und auch gleich wusste warum ich in dem MINi House bin wo ich jetzt Kunde bin.