Ich glaub, ich zieh meinen Vorschlag wegen Unförmigkeit zurück.
Es ist halt mit so Kameras eines zu Bedenken: der Datenschutz
Ich nehme an, du stehst mit deinem Auto auf öffentlichen Grund, und da könnte die Angelegenheit schwere juristische Konsequenzen nach sich ziehen.
Am Besten vorher Erkundigungen einholen.
-
-
Es ist halt mit so Kameras eines zu Bedenken: der Datenschutz
Ich nehme an, du stehst mit deinem Auto auf öffentlichen Grund, und da könnte die Angelegenheit schwere juristische Konsequenzen nach sich ziehen.So ist es leider bzw. zum Glück. Der BGH hat vor einiger Zeit entschieden, dass private Videokameras, öffentliche und fremde private Bereiche nicht erfassen dürfen (AZ.: V ZR 265/10).
-
JaNein @Neuling ich war diesbezüglich bei der Polizei gewesen dort wurde mir gesagt, dass ich eine Kamera die aufnimmt installieren kann ich aber einen Aufkleber anbringen muss und darf natürlich die Aufnahmen nicht zur Selbstjustiz verwenden, außerdem darf ich die Aufnahmen auch nicht selber veröffentlichen und vor Gericht darf es auch nicht verwendet werden. Es ist bei Autos noch eine gewisse Grauzone vorhanden. Also werde ich das jetzt in nächster Zeit in Angriff nehmen und dann mal weiter sehen was bei rum kommt.
-
Ohje Tanja, das ist gar nicht gut
Und was wäre mit einer Kamera für Wildtiere? Kann nur sein, das die zu groß ist.Gibt glaube ich aktuell was bei Penny oder Lidl.
-
-
-
Ich danke Euch Ihr lieben und halte euch weiter auf dem laufenden.
-
Das ist ja wirklich ein wenig aber natürlich auch sehr beängstigend.
Es ist sehr spannend ob es jemand die bekanntes ist der es dir nicht sagen kann oder vielleicht jemand der hier sogar unterwegs ist oder jemand ganz fremdes.
Ich drücke dir die Daumen das du es heraus finden kannst!!
-
Oh nein, Tanja! Hab es gerade in Sir Happy's Thread gelesen. Das ist ja gruselig
Ich hoffe du kannst rausfinden wer das ist! -
Das gibt's doch ned, dass das immer noch nicht aufhört trotz sogar neuem MINI... hoffentlich hat das bald ein Ende!