Was n DAS für ein Laden?
Minibells zweiter MINI: MOON ist da
-
-
Verkaufsleiter?? Weiß ich gar nicht ob es den da gibt....
Es sind ja nur mein Freundlicher und die Verkäuferin da die mir eben sagte, das er krank ist. Mit ihr hatten wir auch zu Anfang die Clubman Probefahrt aber später hiess es sie ist nicht für uns zuständig sondern er und dann landete ich bei ihm.
VK Leiter ist wenn wohl ein BMW Mann.Ja eigentlich hatten wir ja wieder zueiander gefunden und somit hatte ich bestellt, aber letztendlich lief es natürlich nun nicht prickelnd ab.
Ich habe mir eben den Frust weg gesaugt und durch Hausarbeit eliminiert.
Während der Wartezeit habe ich von mir aus ja ein paar Mal nachgefragt und ich habe immer Antwort bekommen. Direkt wenn ich im Laden stand, auf Mails mit 24-48 Std. Wartezeit.
Änderungen wurden prompt veranlasst, die schriftlichen Änderungen wollten wir immer mal machen (Anzahlung verändert sich) und ich habe auch mindestens 2 Mail Ankündigungen das er sich die nächste Woche meldet zwecks eines Termines (diese Wochen sind alle vergangen) aber bis heute ist nichts geschehen und nun ist MOON da.
Nun kann mir die VK also nicht direkt sagen, was ich überweisen soll, und nannte mir den Vorlauf von 1,5 Wochen.
Es ist schon gemütsbelastend wenn ich überlege, wie es nun gelaufen ist und das ein dickes Ende kommt, ahnte ich irgendwie schon.
Born hat seine Sache toll gemacht und MOON ist schnell gebaut worden, nun steht er hier, es ist allerschönstes Sommerwetter und die Übergabe dauert noch.
Da ich ungerne das Auto abends mal eben in der Woche abholen wollte hätte ich es gerne samstags gemacht wie bei meinen letzten Autos, aber diesen samstag klappt es nicht, nächsten sind wir in Bochum, dann wären wir beim 8.7.
Wird also wohl doch ein eben mal abends abholenIch habe mich eben auch gefragt, ob man das wieder gut machen könne? Wohl kaum. Erst recht nicht durch einen Blumenstrauß, womöglich noch mit gelben Blumen, wobei der VK ja nicht wissen kann das ich nichts gelbes mag, aber auch sonst ist es einfach deprimierend das das bei meinem für mich bis dato teuersten Auto so läuft.
Bei einem KIA für 15000 Euro hätte ich das erwartet aber ich habe schon diverse Autos bestellt und abgeholt und das klappte oftmals bedeutend besser. Am besten quasi beim günstigsten. Gibt einem zu denken.Na ja es wird ja noch später die Nachfrage aus München kommen und zumindest von seiten der "Mutter" lief alles in der Vergangenheit bislang bestens ab.
So werde ich da nichts beschönigen weil es meine einzige Möglichkeit nun nochmal ist, meinen Unmut Luft zu machen.
Ich will auch gar nichts haben, nur die Servicewüste Deutschland nervt gewaltig.
Ich selbst verrichte ja auch Service am "Bürger" und höre oftmals erstaunte Aussagen und sich bedankende Leute für die Hilfe und mehr und das kann und darf es ja echt nicht sein.
BTW: mein Mann hat gerade bei Burger Kind 10 Min. an der kasse für einen Milchshake gestanden, es kam keiner, nur der Autoschalter wurde bedient....er ging wieder raus.Es ist einfach ein Greul und nun sehen wann MOON heim kommen wird.
Ich muss ja auch noch die Minibell ausräumen, etwas herrichten (ich gesteht seit der Weserbergland Tour nimmer gewaschen ) und dann Abschied nehmenMOON ist nah und der Sommer bleibt hoffentlich etwas, immerhin naht der Siebenschläfer!! Vielleicht ist mein (das ist ab heute der Freundliche bei mir, weil die andere Bezeichnung passt nimmer!!) ja morgen wieder im Geschäft, ansonsten bleibt es spannend ob sich die KOllegin überhaupt meldet oder überhaupt einer...... wobei meinen SChlüssel hatte die Kollegin heute schon in der Hand meinte sie, als ich anrief und sagte, mein Auto wäre ja da......
-
Meine Tips:
1. Warum kann die Verkäuferin nicht komplett abwickeln? Einfach mal mit "ich möchte, dass Sie die Abwickelung machen!!! " versuchen.
Wenn das nicht klappt, dann:
2. Der Wagen kann ja trotzdem schon mal fertig gemacht und zugelassen werden, damit nur noch die finanzielle Abwicklung bleibt.
Wenn das nicht klappt, dann:
3. Nochmal hinfahren, noch mehr Fotos machen, auf der Terasse/Balkon einen trinken und, Bilder geniessen und sich auf die Abholung freuen.
Und ich schlag vor, dass WIR (alle User außer Dir) jetzt zumindest mal in Bezug auf das Auslieferungsproblem die Klappe halten, um Dir nicht den Spaß am neeune Auto zu vermiesen.
-
Wie süss @Willi Cooper
Ja schön reden kann man das nicht mehr und niedergemacht hat sich der laden schon selbst
Zu 1. : habe ich direkt angesprochen, ging sie erst nicht drauf ein, von wegen vielleicht ist er ja morgen wieder da. Okay sagte ich, also hat er eine Krankmeldung für 3 Tage, entweder kommt morgen die Verlängerung oder er ist da. Bei Letzterem fragte ich dann direkt, ob sie in seine Mails gucken kann, weil da ja meine mail vom Montag und heute früh drin ist....ja kann sie und ging dann auch drauf ein bzw. fing an sich Notizen zu machen, aber SAmstag ist wohl utopisch anzunehmen.
2. Habe ich mir gewünscht, auch direkt gefragt, wann ich mein Auto bringen soll wegen Kennzeichenübernahme und ja klappt alles, wir gucken morgen weiter wie und was nun.
3. Eh schon verinnerlicht. Aufgewacht heute früh und Fotos geschaut
Wird schon werden.....ist ja nun nur noch ein kleiner Rest....
-
Zum Thema Auslieferung sag ich mal schnell was Positives (zum Aufbauen): Paul kam montags in Trier an und donnerstags habe ich ihn abgeholt Kann also laufen, Anja
-
Das wird schon werden Anja. Ich drücke dir die Daumen das dein VK morgen wieder da ist und alles schnell in die Wege leitet, manchmal geht sowas ganz fix. Nur nicht locker lassen.
PS: Die schnellste Übergabe die ich mal hatte, war Schlüssel auf den Schreibtisch legen mit Komentar "Du weist ja wo der steht."
(Bitte nicht vergleichen mit dir, ich arbeite beim Freundlichen!) -
Ich durfte heute einen Moonwalk Grey als JCW sehen.
Einfach geil, diese Farbe.
Gratulation zu dieser Wahl. -
@mini3
Danke dir, bin auch total glücklich CW noch abbestellt zu haben
Ich mochte MW ziemlich direkt, dann kamen Zweifel weil einige es nur betongrau nannten und meine Family es null gut fand und dann sah ich MW öfter im Licht und bei verschiedenen Lichtverhältnissen und es war es um mich geschehen -
Hab eben Nachricht aus dem derzeitigen Wohnpark von MOON bekommen also von dem wohl gesundeten VK
Papiere kommen Mitte bis Ende kommender Woche erst.
Zubehör sei bestellt, Auslieferung frühestens ab 30.6. aber ungewiss. Man will mich heute am Nachmittag anrufen weil bis 18 Uhr gearbeitet wird.
Na ja dann aber in Ruhe ab 4.7. weil bis dahin haben wir genug privat und möchte nicht alleine abholen, also wird es wohl wirklich der 8.7.
Es sei denn da kann der VK nicht aber das höre ich wohl später.Auf der anderen Seite wird das Wetter ab morgen erstmal für eine Woche schlecht und bei Sehnsucht kann ich ihn ja besuchen.
-
und bei Sehnsucht kann ich ihn ja besuchen.
Besuchen ist gut