Gute Entscheidung! Da kommen sicher noch andere formschöne und sicher auch leichtere Versionen raus.
Domstreben, ein Thema für MINI F56?
-
-
Hier ein Bild der Domstrebe von Wiechers:
[Blockierte Grafik: http://static.df-automotive.de/sfb/bilder/small/wiechers_domstrebe_mini_f56_1.JPG]
Gibt es inzwischen auch in Carbon. -
Interessant, das das hier mit "kein Platz nicht" startet und am Ende eine ziemlich einfache gerade Lösung zu sehen ist.
War ja auch schon bei Herstellern von solchen Komponenten (sowohl für die Serie als auch fürs Tuning) und meisten sind da mehrere Knicke/Bögen drin.Bringen tut das natürlich immer was, nur halt nicht mehr soviel wie vielleicht noch bei einem Manta von 1988
Am ende kann es sogar sein das man sich das Auto jetzt erst recht "weich fährt" weil die Torsionkräfte jetztan eine Stelle umgelenkt werden die vom Hersteller nicht dafür vorgesehen war.
Von daher: Gebrauchtwagen mit Tuning(spuren) -> LAUF FOREST LAUF !!
-
On the JCW accesories wall in Detroit there was an domstrebe...
It can be seen on some pics of the rebel green JCW. -
On the JCW accesories wall in Detroit there was an domstrebe...
It can be seen on some pics of the rebel green JCW.Der Rebel Green JCW hatte keine Domstrebe.
The Rebel Green JCW had no strut brace.Quelle: http://www.autoevolution.com/n…it-live-photos-90993.html
-
You did not understand what I wrote. It was on the wall behind the rebel green car.
-
Interessant für mich ist die Stelle der Strebe, den die liegt ja quasi direkt an der Trennwand zum Innenraum, deswegen ist es für mich eh fraglich ob es was bringt.
-
Look at the wall behind the car.
I have limited knowledge about engineering physics, but isn't that kind of curved shape removing all the stiffness? Looks like it will flex.
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/B7LY_yMIUAA8Nee.jpg]
-
Sure, a straight rod would be optimal, but rarely fits any modern car.
Even with the curve (and I've seen far more complex one for other cars ) it will still be pretty stiff and therefore have some effect.
@01goeran
Für mich ist eher fraglich wieviel Stabiltät eine usselige Trennwand ins Auto bringt -
Die Domstrebe war beim R56JCW auch ein Zubehörteil und wird es beim F56 auch sein.