Sportautomat meinst du? Ölwechsel nicht nötig aber wann dass dich ein gutes Gefühl gibt lass es dann machen.
Ich traue mal auf der Hersteller und jetzt bei fast 50000KM fahrt er wie neu.
MINI F56 JCW
-
-
thx. Weiß eine ob der jcw Serie eine Öltemperatur Anzeige hat ?
-
Ich meinte beim Motor nach der einfahrphase Öl wechseln ... Beim Getriebe glaube ich nicht das es nötig ist nach den einfahren das Öl zu wechseln
-
Leider kein Öltemperatüranzeige.
Bei unser JCW war erster Motorölwechsel bei 30000KM, wann man viel Kürzstrecke oder sehr sportlich(Rennstrecke) fahrt dann rechnet die Bordkomputer zurück.
Wir wohnen in flachen Land und die meisten Kilometern fahrt mein Frau Langstrecke. -
Leider kein Öltemperatüranzeige.
oh schade ....
-
Da ist wohl ein Wassertemperatüranzeige im Bordkomputer die "OK" zeigt falsch auf Temperatür aber ich würde 15 a 20 Minuten warmfahren emphelen vorher vollgas zu fahren.
Wie hoch die Temperatür geht bei viel vollgas, ich habe kein Idee.
Die modernen Öl kann wohl viel haben.Ich fahre meine R53 auf der Ring mit Shell Racing 10W60 ohne Öltemperatüranzeige und
auch wohl mal 4 Runden am Stück und noch keinerlei Problemen.Ich finde es auch blöd dass die meisten Auto's kein Öltemp. Anzeige haben ab Werk.
-
muss Mahl schauen gibt eine App wo Mann per obd die Temperaturen auslesen kann.
-
@zimon
Wir achten hier seit einiger Zeit darauf, dass die verschiedenen Themen gut zu finden sind und trennen deswegen auch gern Themen so das man sie schnell wieder findet.
Die Suche ist deswegen hier recht gut und mit dem passenden Suchbegriff wie "Öltemp" findet man das Gewünschte:
Ladedruckanzeige, Öldruck und Öltemperatur -
ok klar sorry passiert immer ich werde jetzt drauf achten ✌️