Passen 8x18 ET 45 Felgen auf JCW?

• Fast so, als wäre diese "Abdeckung/Verbreiterung" gar nicht notwendig gewesen.

Hi habe das im Forum schon sehr oft erklärt. Laut ABE muss die Felgenkanten alles von Radmitte gemessen
    Achse 1+2: nach vorne 0 - 30 Grad Achse 1+2: nach hinten 0 - 50 Grad abgedeckt sein. anbei Fotos zur Erklärung
    Die meisten Deutschen Prüfer reicht es wenn die Radflächen abgedeckt sind.

• Danke für die nochmalige Erläuterung. Mir ging es aber in diesem Fall nicht um den technischen Hintergrund, sondern rein um die Optik. Da hätte man sich wahrscheinlich eine andere Lösung gewünscht. :|

Obwohl ... auf diesem Bild sieht das doch nicht ganz so dramatisch aus.

Beste Grüße

Freddie B.

E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

• Da hätte man sich wahrscheinlich eine andere Lösung gewünscht.

Für diesen Fall gibt es leider keine perfekte ansehnliche Lösung. Original bleibt halt Original!!
    Wir haben eine gewählt, wo wir hoffen das es bei der neuerlichen Prüfung durchkommt und es nicht den Anschein einer Übergangslösung macht.

• Ja, kann man problemlos fahren.
    Ich fahre selber die OZ in 18" & ET45 mit 215/40/18. An deinen hinteren Radinnenkästen(Kunststoff) muss bei einer Tieferlegung minimum 10mm vom Kunststoff innen weg! Ansonsten gibt es Probleme(schleifen in Senken, Bodenwellen) beim Fahren. Bei mir wurde innen bis zur Filzkante(Sichtbar) alles weggenommen.

Sorry, dem muss ich aber widersprechen. Nur weil die OZ in 8x18 ET45 passt, heisst das nicht das andere Felge auch problemlos drauf passen. Die Motec Nitro zum Beispiel passt nicht mal als 8x18 ET35 über die JCW Bremsen.

• Ups, hatte ich nicht gewusst. Bei den OZ in ET45 hast Platz genug zwischen Sattel und Speiche.