Lohnt Umstieg von Android auf Apple?

  • Sorry @Minivanfan, was GENAU ist Dein Problem? Selbst meine 75-jährige Mutter ist vor 3 Jahren von Andoid auf iOS umgestiegen

    Mein 81 Jahre alter Schwiegervater hatte eigentlich auch keine grossen Probleme mit iPhone und iPad... :D
    Bei Windows hatte ich wesentlich mehr zu erklären.
    Weiss auch ehrlich nicht, was bei Android soviel einfacher sein soll, ausser das ein paar Apps nen anderen Namen haben.

  • Ja......baut mich nur auf

    Ist aber wirklich nicht böse gemeint. :0005: iOS und Android sind zwar zwei unterschiedliche Welten, aber iOS ist nichts, was man nicht "erlernen" kann. Ich habe schon einiges an Handy´s und deren Betriebssysteme durch und kann ruhigen Gewissens sagen, dass das iOS wirklich mit am einfachsten zu bedienen ist. Für Umsteiger vielleicht daher erst etwas verwirrend, aber ansonsten einfach, da alles relativ "flach" gehalten ist. Bei Android kann es meiner Erfahrung nach schneller passieren, dass man irgendwo etwas verstellt hat und man anschließend nicht mehr weiß wo, da einige Punkte recht verschachtelt versteckt sind.
    Solltest Du also gravierende Fragen haben, stelle sie - wie schon vorher hier angeboten - einfach hier. Ein Supportthread sollte es dann aber doch nicht werden. ;)

  • mimimimi....ich verstehs einfach nicht :whistling: immer wenn einer das gelobte IPhone kritiesiert, fühlen sich gleich alle Jünger auf dem Schlips getreten :trost: und wenn man nicht in der IT Branche tätig ist oder zuhause andere Apfel Geräte hat...muss es doch nicht immer Apple sein. (Erinnert mich manchmal irgendwie an die zeugen Jehovas)..dieses bekehren wollen/müssen :whistling:
    ..was mir bei IOS nicht gefallen hat, und das ist in der Tat sehr gewöhnungsbedürftig.. bei Android gibt es ein Schritt-zurück-Button der befindet sich in der regel unten rechts ;) bei iphone musst du immer intuitiv raten ober er gerade oben oder unten oder ob du einmal den Bildschirm bewegen musst, damit der zeiger sichbar wird. Kann man mögen muss man aber nicht :0006:
    So nun dürft ihr mich steinigen :0016:
    Ich mag euch aber trotzdem :D

    6 Mal editiert, zuletzt von Danelo ()

  • viel besser, wir leben in einem freien Land und Du kannst ganz nach Deiner Fasson Dir das Leben schwer machen wie Du willst. :6444:
    Und das Dinge anders sind hast Du doch bei Deinem Mini auch, sonst könntest Du ja auch Beige... äh Golf fahren.
    Intuitiv ist eigentlich das woran die gesamte Computerwelt arbeitet, harte Zeiten für Dich wenn Du das nicht magst - BAZINGA
    :D extra breit.

  • mimimimi....ich verstehs einfach nicht immer wenn einer das gelobte IPhone kritiesiert, fühlen sich gleich alle Jünger auf dem Schlips getreten

    Stimmt doch gar nicht. Ich möchte jetzt mal, dass mir einer im Detail erklärt, wo Android und IOS so unterschiedlich sind.
    Hab eher den Eindruck, dass wenn "von Welten" gesprochen wird, weniger die Technik als der subjektive Abstand zu Apple gemeint wird.
    Ist wirklich auch von mir nicht böse gemeint. :0005:


    Ich sag ja gar nicht, dass Apple besser ist, im Gegenteil, dass der Unterschied in der Bedienung für mich Nuancen sind, nicht Welten. Hab das auch überhaupt nicht als Kritik aufgefaßt, wenn jemand mit dem iPhone nicht klar kommt.


    Ich hab so ein bisschen das Gefühl - wenn man Apple hat und das ganze auch noch ganz gut findet, wird man sofort in die "Apple-Jünger" mit "dünnem Fell" Ecke gestellt.


    Ist mir sau-egal, ob jemand oder die ganze Welt Apple subjektiv blöd finden. Nur schwer zu bedienen ist es objektiv nicht, genauso einfach wie ein Android. Der Unterschied zwischen OSX und Windows ist bedienungstechnisch etwas größer, aber auch nicht weltbewegend. Hab Mac/OSX zu Hause und Windows bei der Arbeit, no problem at all.

  • @Danelo ich will Dich aber nicht steinigen :P


    Aber ganz ohne Statement von mir geht's nicht, weil bekehren wollte und will ich nicht: Irgendwo am Anfang habe ich mal geschrieben "Never change a running system" und wollte damit sagen, dass in diesem konkreten Fall ein Wechsel nicht unbedingt sein muss. Und im Großen und Ganzen wurde nur versucht, zu unterstützen - so meine Wahrnehmung. Klar, ich bin Apple-User, aber auch Windows- und Android-Knechter; habe mich nicht auf den Schlips getreten gefühlt und nur zur Fragestellung meinen Senf abgegeben, was aus meiner Sicht die anderen postings letztendlich auch tun.


    Ja, der Zurück-Button fehlt mir auch - Mann/Frau muss sich aber zu helfen wissen. Das kann auch dadurch passieren, dass Mann/Frau sich an das Gegebene einlässt.


    @Minivanfan hat das Dingens nun und schauen wir mal, dass es ihm was nutzt und nicht nervt. Geht's in die Hose, wird er schon wissen, was er zu tun hat.


    Hau mich ;)